Unitymedia Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Diskutiere Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich das Problem, dass lediglich nur noch das 2,4GHZ Band vernünftig läuft. Auf dem 5GHz Band findet nur...
  • Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz Beitrag #1

meatlove

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich das Problem, dass lediglich nur noch das 2,4GHZ Band vernünftig läuft. Auf dem 5GHz Band findet nur noch eine eingeschränkte Verbindung ohne Internet statt. Auf die Box kann ich aber über 5Ghz zugreifen. Hat sich da seit dem Update etwas verändert ? Andere Router sind in meiner Umgebung nicht dazugekommen. Etwas neues auf dem Rechner habe ich auch nicht installiert. Habe die Box schon Aus- und Eingeschaltet. Geholfen hat das nichts. Jemand einen Tipp ?

Danke !

• Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz Beitrag #2
So fing es bei mir auch an und jetzt geht gar nichts mehr !! Die Box setzt sich jetzt von selbst in den Client Modus und bezieht dann keine IP etc. mehr. Ich bekomme nun eine neue Box da meine sich seit gestern überhaupt nicht mehr verbindet :wand:

• Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz Beitrag #3
So, 2,4 Ghz ging ja heute morgen immer ( auch mit Internet ). Jetzt habe ich die Box mehrere Male An-und Ausgeschaltet und jetzt läuft auch 5Ghz wieder :) Da ich zwischenzeitlich auch mal Treiber auf dem PC installiert und wieder deinstalliert habe kann ich jetzt nicht sagen, woran es gelegen hat. Allerdings scheint es wohl doch ein Problem im 5Ghz Funkmodul der Box gewesen zu sein.
Ich denke, da sind 2 unabhängige Module drin und eins hatte sich dann wohl aufgehangen.

Ich werde das jetzt mal beobachten.

Thema:

Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz

Probleme WLAN 2,4Ghz und 5Ghz - Ähnliche Themen

Unitymedia

6591 schwaches WLAN

Unitymedia 6591 schwaches WLAN: Hi Leute, ich habe zu meinem Gigacable Max Tarif die 6591 bestellt und in Betrieb genommen. Die Box steht am selben Ort wie meine Vodafone...
Unitymedia Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
Unitymedia Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
Oben