Unitymedia DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder)

Diskutiere DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder) im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das 150er Horizon-Paket (ohne "5€ extra" Comfortpaket). Vor Horizon hatte ich das Cisco Modem in...
  • DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder) Beitrag #1

royale

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das 150er Horizon-Paket (ohne "5€ extra" Comfortpaket). Vor Horizon hatte ich das Cisco Modem in Verbindung mit meinem Asus-WLAN-Router.

Praktisch am Asus-Router sind die DynDNS- und VPN-Funktionen (z. B. für den Zugriff auf meinen Heimserver von unterwegs). Zudem ist im Router mein Heimnetzwerk bereits optimal auf meine Bedürfnisse konfiguriert (IPs, Portforwarding, etc.). Darüber hinaus ist die WLAN-Leistung ziemlich stark.

Den Horizon HD-Recorder benutze ich daher nur als WAN Access Point, dahinter habe ich den Asus-Router gehängt (WAN-Port), mit dem ich meine Geräte dann per WLAN verbinde. Leider gehen in der Kombi VPN und DynDNS nicht mehr über den Asus-Router.

Weiß jemand Rat, wie ich das wie ursprünglich zum Laufen kriege?

Viele Grüße
David

Thema:

DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder)

DynDNS, VPN und Co (Asus Router an HD Recorder) - Ähnliche Themen

Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
Unitymedia Horizon HD Recorder und eigener Router: Hallo Zusammen, hier meine vielleicht einfache Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich bin Besitzer eines Horizon HD Recorder...
Unitymedia ASUS Router mit Horizon Box als Router verbinden: Guten Tag zusammen, habe mal eine kleine technische Frage: Ich möchte das WLAN der Horizon Box abschalten und hierfür einen Asus Router...
Oben