Unitymedia Welche Antennendose wird empfohlen

Diskutiere Welche Antennendose wird empfohlen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, werde in ca. 2-3 Wochen meinen Receiver von UM erhalten und würde gerne jetzt schon alle technischen Dinge bei mir optmieren, damit ich...
  • Welche Antennendose wird empfohlen Beitrag #1

toolpi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde in ca. 2-3 Wochen meinen Receiver von UM erhalten und würde gerne jetzt schon alle technischen Dinge bei mir optmieren, damit ich für meine Zwecke ein gutes Signal bzw. Bild an meinem Plasma (Panasonic) erhalte. Ich weiß nicht wie alt meine Antennendose ist, gehen aber mal davon aus, dass diese mindestens 20 Jahre alt sein wird, wenn nicht sogar noch älter. Ich würde diese Dose jetzt schonmals austauschen und würde gerne Wissen welche man sich am besten kauft. Habe soeben gelesen, dass man ein Kabel mit 750Ohm und 80db setzen sollte. Ist dies korrekt, oder sollte man ein anderes nutzen? Ich habe von der Materie nicht sehr viel Ahnung.

Danke bereits im Vorraus.

• Welche Antennendose wird empfohlen Beitrag #2
Ich weiß nicht wie alt meine Antennendose ist, gehen aber mal davon aus, dass diese mindestens 20 Jahre alt sein wird, wenn nicht sogar noch älter.

Dann aber auch die restliche Verteilanlage. Wenn Du Mieter bist sprich deinen Vermieter an ansonsten poste mal alle Infos zu deiner Anlage inkl. Hersteller und Typ der verwendeten Bauteile.

Lutz

• Welche Antennendose wird empfohlen Beitrag #3
Hallo,

ich bin Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus und kann leider keine direkte Auskunft geben, da ich keinen direkten Zugang zum Technikraum habe, weiss aber das durch einen Kellerbrand (im Technikraum) im Jahre 2001 die komplette Technik neu gekommen ist. Eine Anfrage an die Hausverwaltung könnte eventuell etwas dauern.

Mir würde aber schon helfen wenn ich wüßte welche Hersteller gut sind bzw. am liebsten genutzt werden.

Viele Grüße

• Welche Antennendose wird empfohlen Beitrag #4
@toolpi

welche Probleme treten denn bei dir auf ?

• Welche Antennendose wird empfohlen Beitrag #5
Ich würde diese Dose jetzt schonmals austauschen und würde gerne Wissen welche man sich am besten kauft.

Da wären dann - jeweils als Enddosen - zu empfehlen:

Axing:
- BSD 4-00  ()
- BSD 964-00  ()

Hirschmann:
- EDU 04 F (Universal-Antennen-Steckdose)

Kathrein:
- ESD 84

Von Wisi gibt es eine Dose "Wisi DB 03", die auch funktionieren sollte.

Die Axring BSD 4-00 gibt es bei Conrad für 8,95€:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=280127

Wichtig ist: Die Dose sollte keine Filtertechnik haben, sprich das
Frequenzband nicht aufteilen zw. TV und Radio, so dass an beiden Anschlüssen
der volle Frequenzbereich ansteht (Breitbandigkeit).

Wenn Durchgangsdosen (mit Weiterleitung an andere Dosen) benötigt werden, sollte man das entsprechende Pendant zu den Enddosen wählen, nur eben als Durchgangsdose.

Thema:

Welche Antennendose wird empfohlen

Welche Antennendose wird empfohlen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Ummeldung Modem TC4400 auf anderen Anschluss mal wieder eine Herausforderung...: Moin, folgendes Szenario war geplant. Das TC4400 war bis gestern bei meiner Mutter auf Ihrem Anschluss angemeldet. Sie hat gestern die Connectbox...
Unitymedia

Verkabelung Neubau

Unitymedia Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
Oben