Unitymedia Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT

Diskutiere Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Nachdem ich meinen Fernseher 1-2 Monate nicht benutzt hatte, hatte ich soft gemerkt, dass etwas nicht stimmt, die Kanäle wohl iwie von UM...
  • Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #1

tobi92

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meinen Fernseher 1-2 Monate nicht benutzt hatte, hatte ich soft gemerkt, dass etwas nicht stimmt, die Kanäle wohl iwie von UM umgestellt wurden (PLZ 35). Also habe ich bei den Einstellungen Sender aktualisieren durchlaufen lassen. Ca 12 Sender wurden herausgenomen, 16 hinzugefügt.
Nur leider funktionierte (auch) danach keiner der ZDF-Sender:

Kika und zdf neo sind KOMISCHERWEISE am Anfang zwicshen den HD Sendern einsortiert ,29 und 54,bei diesen kommt die Meldung "Sender nicht verfügbar". Dasselbe trifft auf die anderen Sender ZDF, ZDF HD,3sat,ZDFinfo & ZDFkultur zu. Gibts noch andere ZDF Sender auf einem ähnlichem Band/Frequenz? Habe noch nicht alle durchprobiert.

Ist das Problem bekannt? Was ist zu tun?

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #2
Abschirmungsfehler irgendwo in der Kabelanlage. Im einfachsten Falle nur das Anschlusskabel von der Dose zum Receiver / TV (das wäre das erste, was man mal tauschen könnte).

Hintergrund:
Die Polizei und Feuerwehr funkt inzwischen auch in Deutschland digital (zwar noch im Probebetrieb, aber das reicht schon um zu stören). Dieses Signal liegt dummerweise genau auf S32, wo im Kabel das ZDF-Paket liegt...

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #3
Der TV (interener receiver) hängt mit einem kurzen Antennekabel an einer Kupplung, die wiederrum an einem langen Kabel (das sich nicht einfach wechseln lässt weil verputzt und zusammengeflickt) hängt, das in den Raum geht, in dem die eigentliche Dose der Wohnung ist. Komisch. Hat sonst jahrelang funktioniert. Ich werde das mal an den anderen TVs checken

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #4
Hat sonst jahrelang funktioniert.
Das kann gut sein. Aber der eigentliche Fehler war schon immer vorhanden. Nur sendete bis vor kurzem eben der Digitalfunk auch noch nicht, daher machte sich das nicht bemerkbar.

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #5
Der TV (interener receiver) hängt mit einem kurzen Antennekabel an einer Kupplung, die wiederrum an einem langen Kabel (das sich nicht einfach wechseln lässt weil verputzt und zusammengeflickt) hängt, das in den Raum geht, in dem die eigentliche Dose der Wohnung ist. Komisch. Hat sonst jahrelang funktioniert. Ich werde das mal an den anderen TVs checken
Das ganze liest sich allerdings nach mehr Problematik als nur einem einfachen schlecht abgeschirmten Anschlusskabel. Solche Konstruktionen schreien eigentlich nach auftretenden Problemen.

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #6
Naja, irgendwie doch :zwinker: . Flisckstelle, Kupplung, altes Kabel usw. - genau das könnten alles die Schwachstellen in der Schirmung sein. Natürlich kann das auch noch (oder auch zusätzlich!) ein Pegelproblem oder was ganz anderes sein.

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #7
mittlerweile funktionieren alle wieder. Ändet sich wohl wenn an einer Stelle das Kabel leicht verrutscht. Wer ist für die Verkabelung quer durch alle Zimmer zuständig? Vermieter, Hausmeister etc?

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #8
Nach der Dose der Mieter, es sei denn, dieses Kabel wurde bei der Erstinstallation/Einrichtung zusätzlich gelegt und wurde extra bezahlt. Nur brauch man dann die Rechnung und muß vlt das geflickte erklären. Denn für nachträgliche Beschädigungen wird keiner aufkommen.

• Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT Beitrag #9
Hi,
bei uns waren auch alle ZDF-Kanäle weg.
Alles mögliche ausgeschlossen wie Kabel usw.. :wein:
Und zu guter Letzt aus Zufall und Verzweiflung , ist jetzt alles an ZDF wieder da. :super:

Mich wunderte das bevor ich den Suchlauf gestartet hatte, das als Land Österreich drin stand. :confused:
Hab natürlich auf Deutschland gestellt. Und nix an ZDF-Kanäle gefunden. :wut:
Selbst die üblichen Speicherplätze waren weg. Also nur noch 1 3 4 5 und so weiter.
Und dann den Suchlauf mit der Einstellung -Österreich- gestartet, und siehe da.
ALLE ZDF-Kanäle wieder da. :D

Wenn ich es jetzt selber nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde ich es selber nicht glauben. :cool:
Irre .

Gruß
broken-soul

Thema:

Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT

Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT - Ähnliche Themen

Unitymedia digital ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV): Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem: in Erdgeschoss unseres 2 Familienhauses sind die ZDF Kanäle ZDF HD, ZDF, ZDF info, ZDF neo und...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Störung ZDF-Paket in 50259 Pulheim ?: Hallo zusammen seit UM vor vielen Monaten die Digitalprogramme umorganisiert hat habe ich enorme Probleme, die Sender des ZDF-Pakets zu...
Unitymedia Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.: Moin moin, hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, ansonsten bitte verschieben. Zur Situation: Seit ca. zwei Wochen benimmt sich das...
Vergleich von KDG, Unity und KBW: In diesem Thread vergleiche ich die Angebote der großen Betreiber Kabel Deutschland, UnityMedia und Kabel BW. Eigentlich wäre hätte ich einen...
Oben