Unitymedia Horizon als WLAN Router

Diskutiere Horizon als WLAN Router im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi zusammen, Wir sind dabei Kunde zu werden und haben noch eine Rückfrage. Nach einiger Recherche hab ich gelesen, dass der Horizon Recorder...
  • Horizon als WLAN Router Beitrag #1

smokeyffm

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Wir sind dabei Kunde zu werden und haben noch eine Rückfrage. Nach einiger Recherche hab ich gelesen, dass der Horizon Recorder quasi als WLAN Router fungieren kann. Nun stellt sich mir die Frage: Muss dieser dazu auch an die Telefondose angeschlossen sein wie bisherige, herkömmliche Router?
Das Problem bei uns ist, dass die Telefondose sehr weit vom Gerät entfernt stehen würde und ich das doch sehr kritisch sehe. Bin jetzt nicht der größte Technikkenner und deshalb meine, für viele vielleicht, blöde Frage.

Gibt es für solche Fälle andere Vorgehensweisen ohne sich die Wohnung voller Kabel zu packen?

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich vorab schon einmal.

• Horizon als WLAN Router Beitrag #2
Der Horizon HD Recorder wird nicht an der Telefondose,
sondern an der Kabel-TV Dose angeschlossen.
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-installationsanleitung-horizon-hd-recorder-und-hd-receiver-inl08.pdf

• Horizon als WLAN Router Beitrag #3
Okay danke. Nun die Frage woher der Horizon dann das Internet bezieht? Die bisherigen, herkömmlichen Router waren ja stets mit einem Zwischenteil an die Telefondose angeschlossen. Muss das bei diesem Gerät dann nicht auch erfolgen oder wie genau läuft das ab? Wir sind echt daran interessiert nur begreifen das Gerade nicht so ganz. Oder wird das Internet dann aus der TV Dose, also der Multimediadose, bezogen?

• Horizon als WLAN Router Beitrag #4
Das geht komplett über die TV-Dose!

• Horizon als WLAN Router Beitrag #5
...Oder wird das Internet dann aus der TV Dose, also der Multimediadose, bezogen?
Das Internet Signal kommt aus der Multimedia Dose. An diese Dose wird der Horizon HD Recorder angeschlossen.
In der Horizon Box ist neben den TV Tunern noch ein Modem und ein WLAN-Router integriert.

Thema:

Horizon als WLAN Router

Horizon als WLAN Router - Ähnliche Themen

Unitymedia LAN im Haus verlegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage zu meinem Anschluss. Da ich in unserer DHH das WLAN Thema nicht optimal lösen kann...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Horizon Box - beste Konstellation für Wlan: Hallo zusammen, ich bin seit 2-3 Jahren im Besitz der Horizon-Box mit 400Mbit-Leitung (Unitymedia NRW). Und auch seit diesem Zeitraum plagen wir...
Unitymedia

Wlan Router

Unitymedia Wlan Router: Hallo! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Wlan Router von Unitymedia. Vor ca. drei Monaten hatten wir ziemlich viele Störungen im...
Oben