Unitymedia Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden?

Diskutiere Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, und zwar möchte ich fragen wie es funktioniert statt den Wlan von der FB einen anderen verbundenen Wlan Router zu benutzen. ich...
  • Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden? Beitrag #1

lofbrein123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

und zwar möchte ich fragen wie es funktioniert statt den Wlan von der FB einen anderen verbundenen Wlan Router zu benutzen.

ich benutze die Fritzbox 6340 cable von Kabel bw und besitze eine IPV4 Adresse.

wlan router: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-WLAN-Router-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1399109073&sr=8-26&keywords=netgear+wlan+router

• Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden? Beitrag #2
Hier hat es eine 1a Anleitung für Dein Problem.

http://www.denniswilmsmann.de/2013/02/tp-link-tl-wr841nd-als-wlan-accesspoint/

Gruß reset

• Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden? Beitrag #3
Am Einfachsten ist es, wenn der WLAN-Router als Bridge konfiguriert ist (d.h. zwar Authentifizierung für das WLAN selbst übernimmt, Dinge wie IP-Vergabe etc. aber dem Router überlässt). Dann bekommen die WLAN-Clients ihre IP-Adressen etc. so von der Fritzbox zugewiesen, als ob sie per LAN verbunden wären - und die FB merkt auch nicht, dass die Clients ein WLAN Nutzen. Sie werden vom DHCP-Server der Fritzbox bedient und lassen sich darin auch managen.

Thema:

Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden?

Fritzbox 6340 cable mit Wlan router verbinden? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
Unitymedia Unitymedia und Alexa Amazon: Hallo ihr Wer von euch hat eine Alexa zuhause stehen und hat Unitymedia für den habe ich was gefunden und zwar das hier Unitymedia...
Oben