- Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul) Beitrag #1
sbtm
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich habe seit heute das HD-Modul von UM und wusste dass man bei der RTL Gruppe in HD nur Timeshift nutzen kann und keine dauerhafte Aufnahme möglich ist.
Das ist mir egal da ich sowieso nur Timeshift nutzen möchte.
Jetzt versuche ich allerdings bei Pro7 HD zu pausieren und es tut sich nichts. Eine Aufnahme müsste auch möglich sein aber es kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich. Programm mit Kopierschutz"
Die frei empfangbaren SD-Sender gehen einwandfrei.
Ich habe mal alle Sender der HD-Option (und SD Sender der Digital Highlights) durchprobiert und eine Liste erstellt:
Aufnahmen gehen nicht (auch kein Timeshift):
RTL HD
RTL 2 HD
Super RTL HD
VOX HD
Kabel 1 HD
Sat1 HD
Pro7 HD
Kabel 1 classics
DMAX HD (wtf!)
Sixx HD
Aufnahmen nicht möglich (aber Timeshift):
Nickelodeon/Comedy Central HD
Aufnahmen und Timeshift möglich:
TNT Serie HD
TNT Film HD
SyFy HD
Pro7 Fun HD
Pro7 Maxx HD
Disney HD
Discovery HD
Das ist doch nicht normal oder?
Ich habe eine Toshiba 500GB 2,5" HDD am LG Smart-TV per USB 3.0. TV ist ungefähr 1,5 Jahre alt.
Überall lese ich dass Aufnahmen der HD Sender gehen bis auf die RTL-Gruppe. Jetzt ist bei mir auch noch Pro7/Sat1 gesperrt?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
ich habe seit heute das HD-Modul von UM und wusste dass man bei der RTL Gruppe in HD nur Timeshift nutzen kann und keine dauerhafte Aufnahme möglich ist.
Das ist mir egal da ich sowieso nur Timeshift nutzen möchte.
Jetzt versuche ich allerdings bei Pro7 HD zu pausieren und es tut sich nichts. Eine Aufnahme müsste auch möglich sein aber es kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich. Programm mit Kopierschutz"
Die frei empfangbaren SD-Sender gehen einwandfrei.
Ich habe mal alle Sender der HD-Option (und SD Sender der Digital Highlights) durchprobiert und eine Liste erstellt:
Aufnahmen gehen nicht (auch kein Timeshift):
RTL HD
RTL 2 HD
Super RTL HD
VOX HD
Kabel 1 HD
Sat1 HD
Pro7 HD
Kabel 1 classics
DMAX HD (wtf!)
Sixx HD
Aufnahmen nicht möglich (aber Timeshift):
Nickelodeon/Comedy Central HD
Aufnahmen und Timeshift möglich:
TNT Serie HD
TNT Film HD
SyFy HD
Pro7 Fun HD
Pro7 Maxx HD
Disney HD
Discovery HD
Das ist doch nicht normal oder?
Ich habe eine Toshiba 500GB 2,5" HDD am LG Smart-TV per USB 3.0. TV ist ungefähr 1,5 Jahre alt.
Überall lese ich dass Aufnahmen der HD Sender gehen bis auf die RTL-Gruppe. Jetzt ist bei mir auch noch Pro7/Sat1 gesperrt?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?