Unitymedia FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

Diskutiere FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi ;-) Ich habe heute meine Horizon-Box bekommen, jedoch stellen sich mir einige Fragen nd Probleme: Ich habe die Telefon-Komfort-Option und...
  • FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter Beitrag #1

Silverblue

Punkte Reaktionen
0
Hi ;-)

Ich habe heute meine Horizon-Box bekommen, jedoch stellen sich mir einige Fragen nd Probleme:

Ich habe die Telefon-Komfort-Option und somit auch eine FritzBox 6360.
Diese habe ich zusammen mit meinem HD-Recorder an einem Verteiler, den ich von Unitymedia bekommen habe angeschlossen.
Dieser kleine Verteiler widerrum ist am Stromnetz und an der Kabeldose in der Wand angeschlossen (meine Kabeldose hat 3 Ausgänge, 1 oben wo der Verteiler angeschlossen ist und zwei weitere darunter, dort ist nichts angeschlossen).

Problem 1)
Den Kabel, den ich verlegt habe vom Verteiler (wo auch die FritzBox angeschlossen ist) möchte ich liegen lassen. Jedoch passt das Endstück, was vorher in meinem HD-Recorder ging, nichtmehr in die Horizon-Box. Was für einen Adapter brauche ich? Ist es zufällig dieser hier? "InLine Adapter F-Stecker (SAT) auf IEC-Stecker (Antenne)?"

Problem 2)
Ich habe testweise das mitgelieferte Kabel an meine Horizon-Box angeschlossen. Das Endstück kommt zum Verteiler (wo auch die FritzBox angeschlossen ist). Leider bekommt die Horizon-Box bei der Einrichtung keine Verbindung (Fehler 1030). Nun habe ich mal testweise das Endstück direkt an meine Hausdose (oberer Anschluss, die unteren beiden sollen ja frei bleiben). Auch hier bekomme ich keine Verbindung.

Mache ich etwas falsch? :-D

• FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter Beitrag #2
Die horizon ist warscheinlich noch nicht freigeschaltet. Das kann länger dauern. Schau mal bei um im kundenzenter ob da eine smartkarte hinterlegt ist und aktivier sie mal und las horizon eingeschaltet.

• FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter Beitrag #3
Ich ruf morgen einfach mal die Hotline an ;-)

Wie schaut es mit dem Adapter aus? Ist das der richtige?

• FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter Beitrag #4
Ich hatte auch so einen wurde aber später von dem technicker ne neue wand dose gesetzt mit 4 Anschlüssen.

Thema:

FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box & Fritzbox: Hallo zusammen, irgendwie hab ich die Unitymedia Welt noch nicht richtig verstanden. Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine 200 Anschluss und...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Fritzbox 6360 als Modem: Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar: vor ein paar tagen habe ich einen neuanschluss von willy tel bekommen und verwendet wird die fritzbox 6360...
Unitymedia Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??: Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich auch nur wegen einer einzigen Frage angemeldet. Bitte sehr es mir also nach, dass ich keinen eigenen...
Oben