• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet,US-LED blinkt

Diskutiere Kein Internet,US-LED blinkt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum, ich habe neuerdings einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen und gestern ist die benötigte Hardware angekommen. Nachdem ich...
  • Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #1

kanzzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe neuerdings einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen und gestern ist die benötigte Hardware angekommen. Nachdem ich alles angeschlossen habe,bin ich nun leider etwas am verzweifeln. Bei dem Technicolor-Router blinkt die US-LED ständig und ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Zwar kann ich z.b. übers Handy eine WLAN-Verbindung aufbauen,aber habe trotzdem keinen Internetempfang.Das Router-Handbuch hilft mir leider nicht sonderlich weiter...

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #2
1.) Dir fehlt der Rückkanal. Wird wahrscheinlich an der Kabelanlage im Keller ne Rückkanalsperre sitzen, oder du hast noch ne 2-loch Dose ohne POA-Adapter.

2.)....oder der Rückkanal ist kaum aufgedreht am Verstärker wenn das bisher bei euch niemand genutzt hat.

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #3
Das bedeutet,UM muss mir einen Techniker vorbeischicken?

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #4
Ja wahrscheinlich. Ist das ein Mehrfamilienhaus oder dein Eigentum?

Sagst einfach an der Hotline, dass du keinen Upstream bekommst, dann wird entweder die Rückkanalsperre entfernt oder bei dir eine vernünftige Multimediadose eingebaut. Oder beides.

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #5
Ein Mehrfamilienhaus. Gut,dann ruf ich morgen dort an. Wollte nur erstmal ausschließen,dass es höchstwahrscheinlich nicht an mir liegt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #6
Weise bitte darauf hin das die Sachen zugeschickt wurden und das du einen Installationsauftrag brauchst.
Derzeit werden deshalb vermehrt Störungstickets eingestellt die dann halt eigentlich falsch sind da du ja eigentlich Neukunde bist.

• Kein Internet,US-LED blinkt Beitrag #7
Danke für den Hinweis!

Thema:

Kein Internet,US-LED blinkt

Kein Internet,US-LED blinkt - Ähnliche Themen

Unitymedia

Problem mit TC4400

Unitymedia Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
Unitymedia Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?: Hallo zusammen, ich habe einen Technicolor 7200. Seit 1 Woche geht fast nichts mehr, kein Telefon/Internet. Habe den Router mindestens 20 mal...
Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia TC7200: US Led blinkt, Tel. + Internet funktionieren: Hallo zusammen, heute war ein Techniker da und hat meinen Anschluss eingestellt, also die Verstärkung. Bis jetzt funktioniert auch alles ok und...
Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Oben