- Technisat Digicorder K2 160 GB und Unitymedia Beitrag #1
Stephan1981
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe seit Sommer 2006 Kabel digital von ish bzw. Unitymedia.
Habe jetzt die letzten Tage darüber nachgedacht mir einen Festplattenrecorder kombiniert mit einem neuen Twin-Receiver zuzulegen. Bin dabei auf den Technisat Digicorder K2 160 GB gestossen. Beim recherieren im Netzt bin ich auf einige Probleme gestoßen die es wohl im Zusammenhang mit dem Betrieb des Recorders mit dem Kabelangebot von Unitymedia gibt.
Ich habe das ehemalige TIVIDI komplett Paket gebucht, wies nicht wie es jetzt heist. Hab gelesen, dass es da Probleme mit der Karte gibt und der Nutzbarkeit bei fremden Receivern. Hab jetzt mal die Karte aus unserem jetzigen Receiver rausgezogen und geschaut was da drauf steht. Am gegenüberliegenden Ende von dem wo der Chip integriert ist steht in kleinen Buchstaben "Nagra ID UM-02". Bedeutet das jetzt, dass die Karte eine von den alten Karten ist, die auch mit nicht-unitymedia-receivern funktioniert?
Damit ich sie nutzen kann brauch ich auch noch das alphacrypt light, richtig ?
Dann hab ich auch noch gelesen, das es da Probleme mit dem Aufzeichnen von zwei Kanälen gleichzeitig gibt und das nur funktioniert wenn die auf einem Kanal liegen?!
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Gleichzeitiger Empfang von zwei
verschlüsselten Programmen
Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einer gültigen
Smartcard im integrierten CONAX-Kartenleser oder einer
gültigen Smartcard in einem CI-Modul gleichzeitig zwei
verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen.
Bitte beachten Sie, dass dies jedoch nur möglich ist, wenn
sich die beiden gewünschten Programme auf demgleichen
Kanal befinden.
Erfolgt die Entschlüsselung der beiden gewünschten
Programme über ein CI-Modul und der darin enthaltenen
Smartcard, so muss hierfür ein “Dual-Decrypt”
geeignetes CI-Modul verwendet werden (siehe Angaben des
Herstellers des CI-Moduls). Beachten Sie hierzu auch den
Punkt CI Dualentschlüsselung in den Sonderfunktionen
Wie hab ich das zu verstehen ? Unter welchen Bedingungen gilt dieser Hinweis? Bekomm ich da Probleme, wenn ich ein Programm aufzeichne und ein ganz anderes sehen möchte? Gilt das nur für Premiereprogramme oder auch für z.B 13th Street, AXN etc. ?
Sorry, aber hab da echt keinen Plan von, bin froh wenn das Gerät läuft, wenn ich die Karte da reinstecke.
Danke für die Hilfe
Gruß
Stephan
Ich habe seit Sommer 2006 Kabel digital von ish bzw. Unitymedia.
Habe jetzt die letzten Tage darüber nachgedacht mir einen Festplattenrecorder kombiniert mit einem neuen Twin-Receiver zuzulegen. Bin dabei auf den Technisat Digicorder K2 160 GB gestossen. Beim recherieren im Netzt bin ich auf einige Probleme gestoßen die es wohl im Zusammenhang mit dem Betrieb des Recorders mit dem Kabelangebot von Unitymedia gibt.
Ich habe das ehemalige TIVIDI komplett Paket gebucht, wies nicht wie es jetzt heist. Hab gelesen, dass es da Probleme mit der Karte gibt und der Nutzbarkeit bei fremden Receivern. Hab jetzt mal die Karte aus unserem jetzigen Receiver rausgezogen und geschaut was da drauf steht. Am gegenüberliegenden Ende von dem wo der Chip integriert ist steht in kleinen Buchstaben "Nagra ID UM-02". Bedeutet das jetzt, dass die Karte eine von den alten Karten ist, die auch mit nicht-unitymedia-receivern funktioniert?
Damit ich sie nutzen kann brauch ich auch noch das alphacrypt light, richtig ?
Dann hab ich auch noch gelesen, das es da Probleme mit dem Aufzeichnen von zwei Kanälen gleichzeitig gibt und das nur funktioniert wenn die auf einem Kanal liegen?!
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Gleichzeitiger Empfang von zwei
verschlüsselten Programmen
Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einer gültigen
Smartcard im integrierten CONAX-Kartenleser oder einer
gültigen Smartcard in einem CI-Modul gleichzeitig zwei
verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen.
Bitte beachten Sie, dass dies jedoch nur möglich ist, wenn
sich die beiden gewünschten Programme auf demgleichen
Kanal befinden.
Erfolgt die Entschlüsselung der beiden gewünschten
Programme über ein CI-Modul und der darin enthaltenen
Smartcard, so muss hierfür ein “Dual-Decrypt”
geeignetes CI-Modul verwendet werden (siehe Angaben des
Herstellers des CI-Moduls). Beachten Sie hierzu auch den
Punkt CI Dualentschlüsselung in den Sonderfunktionen
Wie hab ich das zu verstehen ? Unter welchen Bedingungen gilt dieser Hinweis? Bekomm ich da Probleme, wenn ich ein Programm aufzeichne und ein ganz anderes sehen möchte? Gilt das nur für Premiereprogramme oder auch für z.B 13th Street, AXN etc. ?
Sorry, aber hab da echt keinen Plan von, bin froh wenn das Gerät läuft, wenn ich die Karte da reinstecke.
Danke für die Hilfe
Gruß
Stephan