Unitymedia Wlan Signal händisch abschalten

Diskutiere Wlan Signal händisch abschalten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe eine Frage zu dem Highspeed-Modem, welches man bei der 18000 Leitung bekommt. Ist es möglich, das Wlan Signal des Highspeed-Modem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #1

bavia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage zu dem Highspeed-Modem, welches man bei der 18000 Leitung bekommt.

Ist es möglich, das Wlan Signal des Highspeed-Modem manuell abzuschalten (am PC oder am Modem) ? Wenn ich mal per Lan Kabel ins Internet gehen will.

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #2
Hmmm.

1. Hat UM keinen Tarif mit 18000 und 2. gibts auf der Fritzbox einen Knopf Namens "WLAN".

Jetzt rate mal wofür der wohl sein mag ;-)

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #3
1.) Ich dachte 150 Mbit/s nennt man 18000 Leitung?

Weil 150 Mbit/s durch 8 = 18,75 Mb/s sind und das entrpricht dann 18750 kb/s und deswegen nennt man das 18000er Leitung oder nicht?

2.) Ich glaube nicht das ich die Fritzbox bekomme. Am Telefon sagte man mir was von einem anderen HighSpeed Modem. Hab mal gegoogelt. Müsste vermutlich das TC7200 sein. Kann man da auch W-Lan abschalten?

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #4
Der Tarif heisst xPlay Plus/Premium 150000.

Und WLAN kannst du im Webinterface deaktivieren beim TC7200.

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #5
Kann ich das echt abstellen? Das ist ja mega geil... :super:

Bin kein Hypochonder oder so, aber die bestrahlung muss nicht immer sein.

Aber du bist dir 100% sicher das man das abschalten kann!

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #6
Hast du ein DECT-Telefon oder auch ein Handy? Dann wirst du auch bestrahlt...

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #7
Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon. Nur mein Smartphone strahlt. Strahlung kannst du im Innenraum nicht vermeiden, aber man kann es reduzieren und Wlan im Schlafzimmer ist halt störend (schläft man schlechter von)

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #8
Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon. Nur mein Smartphone strahlt. Strahlung kannst du im Innenraum nicht vermeiden, aber man kann es reduzieren und Wlan im Schlafzimmer ist halt störend (schläft man schlechter von)
Wer's glaubt... Einbildung ist auch eine Art Bildung!

Und was machst du mit den vielen ungeschirmten Stromleitungen rund um dich herum. Nutzt du anstelle WLAn etwa einen PowerLine - Adapter? Na, dann wird's noch schlimmer...

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #9
Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon.
Wetten, dass es nicht strahlungsfrei ist.

Strahlungsärmer als frühere Modelle vielleicht, aber garantiert nicht strahlungsfrei.

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #10
Doch, wenn es ein Kabel hat, ist es Strahlungsfrei. :) :super: :kafffee:

• Wlan Signal händisch abschalten Beitrag #11
Das das Problem wohl dann geklärt ist, mach ich hier mal zu......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wlan Signal händisch abschalten

Wlan Signal händisch abschalten - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben