Hier steht doch die Ursache!
Pressemitteilung Unitymedia
Update: Kundenwachstum Q4 2007
"... Unitymedia erzielte den höchsten Nettozuwachs an Internetanschlüssen per Quartal, hier
steigerte sich das Unternehmen im vierten Quartal um 75.000 auf 311.000, d.h. ein
Wachstum um 149 Prozent gegenüber 2006. ..."
Dumm nur wenn die verfügbare Bandbreite nicht dementsprechend mitgewachsen ist! :nein:
Außerdem wurde ja im Zuge die 6MB/s auf 10MB/s angehoben bzw zum gleichen Preis angehoben und hinzu kam die 32MB/s Option . Ich verstehe aber nicht, dass solche Bandbreiten angeboten werden, wenn ich die doch nur durch ein antizyklisches Verhalten meinerseits nutzen kann.
Ich fahre je nicht schon um 4Uhr zur Arbeit, weil ich weiß, dass dann die Straßen und Autobahnen nicht so voll sind und ich sie komplett nutzen kann. Ich fahre so dass ich zur ner mir angenehmen Zeit damit. Den Stau usw. nehme ich hin, weil ich keine andere Option, außer dem eben genannten. Würde ich für eine Straße mit bestimmter Breite/Geschwindigkeit zahlen, dann gehe ich davon aus, dass immer wenn ich sie benutze, sie mir entsprechende zur Verfügung steht.
Und so sehe ich das auch bei meiner Bandbreite für's Internet.
Wenn ich im Netz unterwegs bin dann will ich auch meine vollen 16MB/s jederzeit haben und nicht nur 50% und weniger. DSollte ich das haben wollen, dann hätte ich ja einen Vertrag mit einer geringeren Bandbreite angesprochen. Aber ich zahle ja nun mal für 16MB/s. Das ich Zeitweise mehr als die 16MB/s habe ist nur ein Wehrmusttropfen, denn was bringt mir das, wenn ich zu jenem Zeitpunkt diese nicht nutzen kann.. weil ich nun mal Nachts (meistens) schlafe und tagsüber arbeite? Ich ich glaube, ich habe im Urlaub besseres zu tun, mich an Geschwindigkeitstest zu ergötzen und so meine innere Befriedung über hohe Geschwindigkeiten zu finden! :naughty:
Jaja ich weiß, bei Euch renne ich damit offene Türen ein! Aber ich wollte es einfach mal los werden! Bisher war ich sonst immer rundum zufrieden; enn Preis uns Leistung stimmen. :smile: