Unitymedia Nachteile UM Recorder?

Diskutiere Nachteile UM Recorder? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss und möchte vorraussichtlich das 3play Angebot der Kabel BW buchen, dazu evtl. das...
  • Nachteile UM Recorder? Beitrag #1

nanananabatmaaan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss und möchte vorraussichtlich das 3play Angebot der Kabel BW buchen, dazu evtl. das kleine HD Paket und den HD Recorder. Wenn ich allerdings den Recorder nehme, möchte ich auch aufnehmen und anschauen können wie ich möchte.

Aus den FAQs habe ich nun gelesen, dass es bei RTL HD dabei Einschränkungen gibt. Heißt das für die anderen Sender gibt es keinerlei Einschränkungen? Kann ich RTL dann wenigstens in SD Qualität aufnehmen? Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #2
Mit den Recordern von KabelBW kannst du auch RTL HD und Co. aufzeichnen. Nur spulen geht nicht. Bei den SD Sendern ist alles ohne Restriktionen.

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #3
Danke! Aber bei Pro7 HD, Sat 1 HD,... kann man spulen und die Aufnahmen so lange behalten wie man möchte? Wie viele Stunden Aufnahme passen in dem verschlüsselten Format ungefähr auf die 320 GB Platte?

Und zu vorher:
Wie ist der Recorder sonst so von den Umschaltzeiten, Bedienkomfort,...? Kann ich den Recorder jederzeit zurückgeben wenn er mir nicht gefällt?

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #4
Hört sich danach an, dass du Wert auf nen anständigen Recorder legst. Mit der Horizon wirst du wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden. Meine Einschätzung!

Aber kannst ja hier im Forum schauen. Steht ja mehr als genug darüber hier im Forum.

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #5
  • Nachteile UM Recorder? Beitrag #6
  • Nachteile UM Recorder? Beitrag #7
Er fragte aber nicht nach einem Echostar, sondern nach dem Unitymedia-HD-Rekorder. Un der hat diese Einschränkungen nach allem, was ich weiß. (Ich selbst besitze ihn nicht).

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #8
hallo

Was für ein Blödsinn,der Echostar ist der Weiße HD Recorder von UM.
Und ich habe schon Monate lang Sat1 und Pro7 HD Aufnahmen auf meiner Box und die kann ich auch Spulen.
Und RTL HD Aufnahmen verfallen/löschen sich nicht von allein,man kann sie nur nicht Spulen.

gruss kalle

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #9
Na gut, dann wurde ich falsch informiert. :(

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #10
hallo

OK Sorry war nicht Persönlich gemeint,ist halt immer so eine Sache wenn man sich auf eine Antwort verlässt.

gruss kalle

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #11
Nabend zusammen,

der Thread Eröffner schreibt etwas von nem Kabel BW 3play Vertrag.

Hat Kabel BW denn überhaupt den Echostar?
Auf deren Homepage werden unter Anleitungen bei den HD Recordern nur 2 Humax Geräte angezeigt, haben da ja auch NDS und nicht NAGRA?

Gruß
Unity-User

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #12
Wenn man's genau nimmt, dann habt Ihr beide Recht:

Natürlich setzt der Echostar diese Gängelungen uneingeschränkt um. Es gibt derzeit auch keine bekannte Möglichkeit, sie bei Kabel-Empfang zu umgehen.
Richtig ist vorerst auch, daß nicht alle davon und nicht jederzeit aktiv sind.

Daraus folgt:

HD+ und sein DVB-C-Pendant sind in der Lage
- Aufnahmen mit Zeitbombe zu versehen
- Aufnahmen komplett zu verbieten
- Vor- und/oder Zurückspulen zu untersagen
- Vor- und/oder Zurückspulen auf geringe Geschwindigkeiten einzuschränken

Kurz:
HD+/CI+ und wie auch immer man das bei DVB-C nennen will sind nichts anderes als ein trojanisches Pferd im Wohnzimmer!

Trojanerverseuchte^W"Zertifizierte" Receiver als "Erfüllungsgehilfen" der Medienkonzerne sind in der Lage alle diese Einschränkungen durchzusetzen und werden das auch tun.

Die Tatsache, daß der Konsument noch keine volle Breitseite der Möglichkeiten zugemutet bekommt ist einfach damit zu erklären, daß man sein Trojanernetz natürlich erst einmal am Markt durchsetzen will, bevor man es scharfstellt:
75% Werbegenuss bei nur noch 25% lästigem Film-/Serienanteil wird der Konsument erst haben, wenn man HD+ so weit am Markt etabliert hat, daß man zuerst "mangels Rentabilität" die SD-Sender abschalten konnte ohne daß es die Sender noch Reichweite kostet.

• Nachteile UM Recorder? Beitrag #13
Jo, herzlich willkommen im digitalen Zeitalter.
Ist doch alles bekannt, wozu die Aufregung?
Solange die Kunden für die Restriktionen, Gängelungen und Überwachung auch noch zahlen wird sich eh nichts ändern.
Und wenn ich mir die Einschaltquoten der diversen Castingshows, Dokutainment Sendungen und dem ganzen anderen Rotz der privaten Werbesender so anschaue, kann ich nur sagen: selber Schuld.
Aber die 50 Zöller müssn ja gefüttert werden, egal mit was, hauptsache die schöne neue Welt ist in HD, irgendwann in 4k 3D und man braucht sein Hirn nur noch um unfallfrei zur Toilette zu finden.
Läuft :wand:

Thema:

Nachteile UM Recorder?

Nachteile UM Recorder? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
Unitymedia HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Alternativer Receiver: Hallo zusammen, ich habe mich nach 4 Jahren dazu entschlossen, Sky den Rücken zu kehren. Ich wohne in BW, habe einen HD Kabelanschluss und würde...
Oben