Unitymedia Rufnummer nicht unterdrücken

Diskutiere Rufnummer nicht unterdrücken im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein Gigaset DX800A als IP-Telefon an der FRITZ!Box 6360 angemeldet. Wenn ich telefoniere, wird die Rufnummer aber leider immer...
  • Rufnummer nicht unterdrücken Beitrag #1

kanaille11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Gigaset DX800A als IP-Telefon an der FRITZ!Box 6360 angemeldet. Wenn ich telefoniere, wird die Rufnummer aber leider immer unterdrückt.
In der FRITZBox gibt es leider keine Möglichkeit das zu ändern - bei den analogen und DECT Telefonen geht es und dort wird die Rufnummer auch beim Angerufenen angezeigt.

KabelBW hat die Rufnummernunterdrückung auch deaktiviert. Wenn ich z.B. beim Gigaset ein *31# vor die eigentliche Nummer voranstelle, erscheint die Nummer bei dem Angerufenen.

Was könnte das Problem sein? Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Kann man mit irgendwelchen Tricks an der FRITZ!Box den Menupunkt "Merkmale des Telefoniegeräts" freischalten?

Danke + Gruß,
Steven

• Rufnummer nicht unterdrücken Beitrag #2
Kann es sein, daß dein Telefon prinzipiell die Rufnummernunterdrückung aktiviert hat?
http://www.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/celum_assets/DX800A%20all%20in%20one_de_CHE.pdf
Seite 57

• Rufnummer nicht unterdrücken Beitrag #3
Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem hab ich seit kurzem auch mit meiner Fritzbox 6340.
Auf einmal wird meine Rufnummer beim Angerufenen nicht mehr angezeigt. Bis vor kurzem ging das.
Mein Telefon ist noch das selbe, und eine Einstellung zur Rufnummernunterdrückung kann ich dort auch gar nicht vornehmen.
In der Fritzbox ist er Haken bei CLIR nicht gesetzt.
Der Support sagt, das Problem läge nicht auf ihrer Seite. Rufnummerunterdrückung sei bei kabelbw nicht aktiviert.

" Wenn ich z.B. beim Gigaset ein *31# vor die eigentliche Nummer voranstelle, erscheint die Nummer bei dem Angerufenen. "
ist bei mir auch der Fall.

Hat jemand mitlerweile eine Lösung gefunden, um dies dauerhaft wieder für alle ausgehenden Gespräch zu aktivieren?

Gruss vom Bruce

Thema:

Rufnummer nicht unterdrücken

Rufnummer nicht unterdrücken - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Rufnummer unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe eine Connect Box, über die ich ins Festnetz telefoniere. Was muss ich tun, damit ich einmalig meine Rufnummer bei einem...
Unitymedia Rufnummer unterdrücken nicht mehr möglich: Hallo zusammen, Anfang/Mitte Juni konnte ich noch problemlos anonym über das Festnetz telefonieren, als ich *31R RUFNUMMER gewählt habe. Das "R"...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Oben