Unitymedia Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN

Diskutiere Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin nun seit gestern Besitzer einer erfolgreich aktivierten Horizon-Box und habe ein sehr komisches Verhalten mitbekommen...
  • Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN Beitrag #1

ZarosTenjin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit gestern Besitzer einer erfolgreich aktivierten Horizon-Box und habe ein sehr komisches Verhalten mitbekommen. Vielleicht weis jemand von euch wie man das behebt!

Ich habe auf meinem Home-Server einen apache2 mit verschiedenen Seiten laufen(owncloud z.B). Von Aussen sind diese auch wunderbar erreichbar via DDNS und meinen Subdomains. Wenn ich nun jedoch oc.mydomain.com eingebe während ich mich im LAN (WLAN und Ethernet zugleich) befinde lädt anstatt der erwarteten owncloud Login-Seite die WebOberfläche von der Horizonbox. Egal was ich tue ich habe dieses Verhalten noch nicht eliminieren können.

Port forwarding ist konfiguriert
80-80 | <lokale ip des webservers> | 80-80 | BOTH
443-443 | <lokale ip des webservers> | 443-443 | BOTH

Weis jemand von euch Bescheid, was ich da tun könnte?

MfG
Zaros

• Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch. Der eingebaute Router ist nicht in der Lage die Anfragen richtig zu routen.
Ich habe mir mit der Fritz Box geholfen. Das kostet mich zwar 5€ mehr im Monat, aber dafür habe ich einen perfekt funktionierenden Router und die Komfort Option beim Telefon. Das war einer der Gründe warum ich aus der All in one Horizon einen client gemacht habe.

Thema:

Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN

Komisches Verhalten in zusammenhang mit domains im LAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Portweiterleitung im LAN intern möglich?: Hallo Unitymedia-Forum, beim konfigurieren meiner Horizon Box bin ich gerade über ein Problem gestolpert bei dem ich nicht weiter kommt. Mein...
Unitymedia Portforwarding mit dem TC7200: Hi Leute ich hab ein riesen Problem mit dem Portforwarding auf dem TC7200 Gerät. Nachdem ich mich erst über die geblockten Funktionen bei Kabel BW...
Oben