• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss

Diskutiere Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, zur Info: Laut UM-Hotline sind im Moment alle Dienste im Rhein-Kreis-Neuss ausgefallen. Gruß
  • Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss Beitrag #1

Nuesser2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

zur Info: Laut UM-Hotline sind im Moment alle Dienste im Rhein-Kreis-Neuss ausgefallen.

Gruß

• Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss Beitrag #2
Alle Dienste bedeutet in dem Fall Internet, Telefon und Fernsehen?

• Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss Beitrag #3
Also Telefon funktioniert bei uns und TV haben wir nicht, bzw. über SAT. Der Tipp aus dem Thread ...Wermelskirchen, im Router den DNS 8.8.8.8 einzutragen funktioniert super.

• Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss Beitrag #4
Genau deswegen habe ich gefragt.

Das bedeutet nämlich, dass eben "nur" ein Problem mit dem Internet besteht. Da das Problem ziemlich am Anfang der ganzen Kette hängt, funktionieren natürlich sämtliche Dienste nicht, die das Internet benötigen. (Falls du das damit ausdrücken wolltest :zwinker: )

• Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss Beitrag #5
Hallo Nuesser2003,

am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.

Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.

Lieben Gruß
Seyda :pcfreak:

Thema:

Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss

Ausfall aller Dienste im Kreis Neuss - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Schaltet Vodafone Registrare ab!?: Hallo, ist hier noch jemand (Raum Rhein-Neckar-Kreis), der Probleme mit dem Registrar für die Telefonie hatte? In der Nacht vom 17. zum 18. Mai...
Oben