Unitymedia Empfangsprobleme auf Frequenz 394

Diskutiere Empfangsprobleme auf Frequenz 394 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir haben bei uns im Haus seit kurzem ein merkwürdiges Empfangsproblem. An einem Antennenanschluss werden die Sender auf Frequenz 394...
  • Empfangsprobleme auf Frequenz 394 Beitrag #1

Han Solo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bei uns im Haus seit kurzem ein merkwürdiges Empfangsproblem. An einem Antennenanschluss werden die Sender auf Frequenz 394 (ZDF, 3sat ...) seit einigen Tagen nicht mehr empfangen. Unterschiedliche Geräte zeigen das gleiche Ergebnis. Es wird eine Signalstärke im Normalbereich 75% angezeigt, die Signalqualität ist aber schlecht mit unter 10%. Beim Sendersuchlauf werden die Sender daher nicht gefunden. Im Raum davor, von dem das Kabel zu dem betroffenen Anschluss weitergeführt wird, ist der Empfang einwandfrei. Die Sender laufen sogar in HD. Kann das Problem an der Antennendose liegen? Gibt es eine Erklärung, weshalb ein Defekt in der Dose nur diese eine Frequenz betrifft? Kann eine Antennendose einfach so kaputt gehen?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Vielen Dank.

• Empfangsprobleme auf Frequenz 394 Beitrag #2
Abschirmungsproblem irgendwo in der Verkabelung.
Auf der Frequenz sendet landesweit und bald bundesweit der digitale Polizeifunk, wenn dein Kabel irgendwo nicht dicht ist, überlagert das das eigentliche Kabelsignal.

Thema:

Empfangsprobleme auf Frequenz 394

Empfangsprobleme auf Frequenz 394 - Ähnliche Themen

Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Lange Umschaltzeiten bei einigen bestimmten Sendern: Hallo, letzte Woche war es soweit: mein Kabelanschluss wurde aktiviert, mit schnellem Internet, Telefon und Standard Digital-TV. Aber ich habe...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Unitymedia Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
Oben