Unitymedia Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort

Diskutiere Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungswerte mit meinem besagten problem? anfang juni habe ich meinen tarif umstellen lassen, da ich den...
  • Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #1

Snoperone

Punkte Reaktionen
0
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungswerte mit meinem besagten problem? anfang juni habe ich meinen tarif umstellen lassen, da ich den technicolor tc7200 für unbrauchbar halte. leider bekommt man ja nur eine fritzbox nach umstellung auf einen komfort telefonanschluss. nach erhalt der fritzbox habe ich diese installiert und nichts ging mehr. nach einen anruf beim freundlichen techniker gab dieser an, das die fritzbox noch aktiviert werden müsse. Das sollte aber in ca. 40 minuten geschehen sein, so lange solle ich mich gedulden. was soll ich sagen, seit nunmehr über zwei wochen ohne telefon/internet, trotz vieler anrufe bei der hotline. immer die gleiche antwort, ihr anschluss steht im status fehler, bitte gedulden sie sich noch ein wenig. hat jemand erfahrung mit dem selben problem und kann mir schildern, wie lange unitymedia in etwa braucht um diesen zu beheben. fragen, die ich per email, über den derzeitigen sachstand stelle, werden auch schon nicht mehr beantwortet. ist das alles so normal? freue mich jedenfalls auf eure erfahrungswerte! :smile:

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #2
Re: Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfor

<t>Es kann sein, dass dein Anschluß in ein paar Tagen wieder funktioniert, sofern sich jemand kompetentes von UM dem annimmt. Es kann aber auch sein, dass du die nächsten 3-4 Wochen noch ohne funktionierenden Anschluß bist. Dieses ist für UM völlig normal, wie man aus etlichen Berichten entnehmen kann.<br/>
<br/>
Edit: Das momentan einzigste was dir bleibt, mindestens 1 mal am Tag die HL anrufen und darauf hoffen jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen.</t>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #3

<r>Schon einmal dort angerufen und sich beschwert?<br/>
<URL url="http://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit.html"><LINK_TEXT text="http://www.unitymedia.de/content/www-un ... nheit.html">http://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<E>:pcfreak:</E></r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #4

<r>Vielen Dank für eure Antworten <E>:zwinker:</E></r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #5

<r><QUOTE author="marty7"><s>
</s>Schon einmal dort angerufen und sich beschwert?<br/>
<URL url="http://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit.html"><LINK_TEXT text="http://www.unitymedia.de/content/www-un ... nheit.html">http://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<E>:pcfreak:</E><e>
</e></QUOTE>
Danke für den Weblink. Leider führt diese Telefon Nr. auch nur zur normalen Hotline von Unitymedia. Da kann einem keiner helfen... Schade eigentlich. Versuche jetzt den Weg über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur, mal sehen, was daraus wird.</r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #6

<t>Ich war fast 2 Wochen ohne Internet und ohne telefon nach gleicher Umstellung wie du</t>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #7

<r>Ich wurde am 18.06.2014 umgestellt und habe seither auch kein I-Net und Telefon. Wie gut das ich noch eine alte langsame DSL Leitung habe <E>;)</E> Laut Hotline ist ein Fehler aufgetreten der nur händisch geregelt werden kann.</r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #8

<r><QUOTE author="magentis"><s>
</s>Das momentan einzigste was dir bleibt, mindestens 1 mal am Tag die HL anrufen und darauf hoffen jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen.<e>
</e></QUOTE>
Das kann ich bestätigen. Mit dieser Methode hat mein Blackout "nur" 5 Tage gedauert.<br/>
Erwähnenswert ist noch, dass UM alle Kosten tragen <B><s></s>muss<e></e></B>, die in der Ausfallzeit zusätzlich für Handy, UMTS o.ä. anfallen.<br/>
Das kann man zur Untermauerung noch beim täglichen HL-Gespräch anführen, was hoffentlich einen gewissen Lerneffekt erzeugt.</r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #9

<t>Ich warte immer noch auf meine Freischaltung........<br/>
Auf der FB Seite von UM steht, dass es wohl an der Software für die Provisionierung liegt.<br/>
Ein CCA Agent meinte gestern zu mir, dass der Rechner der die Provisionierung steuert "abgeraucht" wäre und der Dienstleister nicht mit den Anträgen hinterherkommt.</t>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #10

<r><QUOTE author="AlterMan"><s>
</s>Ein CCA Agent meinte gestern zu mir, dass der Rechner der die Provisionierung steuert "abgeraucht" wäre und der Dienstleister nicht mit den Anträgen hinterherkommt.<e>
</e></QUOTE>
Die sollten sich mal das Grundschutzhandbuch des BSI reinziehen, um zu lernen, wie man sowas vermeidet.<br/>
Andere Firmen betreiben ganze Ausweichrechenzentren und UM macht kritische Geschäftsprozesse von einem einzelnen Rechner abhängig?<br/>
<br/>
Na hoffentlich raucht mal der Rechner ab, der meine Rechnung erstellt.</r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #11

<r>Habe jetzt die WAZ <URL url="http://www.derwesten.de">www.derwesten.de</URL> eingeschaltet. Vielleicht hilft ja der Druck der breiten Öffentlichkeit. Hier die Mail Adresse falls wer sich auch beschweren möchte: <EMAIL email="[email protected]">[email protected]</EMAIL></r>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #12

<t>Die Redaktion der WAZ ist seit Langem nur noch durch einen Roboter besetzt, der Pressemitteilungen von Unternehmen, Kommunen und anderen Robotern in Nachrichtenagenturen abschreibt. Hier würde ich mir keine Unterstützung für die aktuelle UM-Problematik erwarten.</t>

• Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort Beitrag #13

<r>Jetzt, nach über 4 Wochen, wurde meine FritzBox, heute von Unitymedia aktiviert. Nun kann ich wieder telefonieren und ins Internet. Was habe ich alles in der Zeit angestellt, damit die Aktivierung erfolgt. Habe sogar meinen Vertag gekündigt und die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur angerufen. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum das solange gedauert hat. Also, wenn alles läuft, bin ich mit Unitymedia zufrieden. Aber diese Aktion ist wirklich nicht mehr kundenfreundlich und beschämend. <br/>
Also liebe Forenuser, passt gut auf, bevor ihr eure Tarife umstellt...!<br/>
In diesem Sinne <E>:cool:</E> <br/>
Schöne Grüße von<br/>
Snoperone</r>

Thema:

Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort

Kein internet/telefon nach umstellung auf telefon komfort - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
Unitymedia Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
Unitymedia Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab: Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
Oben