Unitymedia Cineos Reciever mit Unity Media?

Diskutiere Cineos Reciever mit Unity Media? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen HD Reciever von Philips zu zulegen. Ist der mit meiner SmartCard kompatibel? Ich nutze nur...
  • Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #1

SRSchizo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen HD Reciever von Philips zu zulegen.
Ist der mit meiner SmartCard kompatibel?
Ich nutze nur Digital TV und Arena über die Karte?

Falls das nicht funktionieren sollte, habe ich da Alternativen im HD Reciever-Bereich mit HDMI Anschlüssen??

Ich habe auch schon einmal bei UnityMedia direkt angefragt aber nie eine Antwort erhalten

Danke und Gruß

DIrk

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #2
Was für eine SmartCard hast du denn, eine UMxx oder eine Ixx??

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #3
Ich besitze ein UM03 Karte

Gruß

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #4
UM03 SmartCard's funktionieren nur in UM-Receiver.
Aber sie funktionieren auch in einem AlphaCrypt Classic Modul.
Wenn der ausgesuchte Receiver von dir einen CI-Slot hat, dann ist dies somit möglich.

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #5
Hmmm,,

kannst du mir das denn auch erklären, dass ich das verstehe?
Bin leider ein Newbie :confused:

Danke

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #6
Hmmm,,

kannst du mir das denn auch erklären, dass ich das verstehe?
Bin leider ein Newbie :confused:

Danke
... deine Smartcard funktioniert nur in Receivern, die von Unitymedia zu Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus kann deine Smartcard in den Receivern Humax UM-Fox C und Technisat UM-K1. In anderen Receivern funktioniert deine Samrtcard nicht. Seit kurzem besteht allerdings die Möglichkeit, deine Smartcard im CI-Modul Alphacrypt Classic ab Version 3.13 zu nutzen. In dieses CI-Modul steckst du deine Smartcard und das CI-Modul steckst du in den entsprechenden CI-Schacht des Receivers. Das funktioniert aber nur, wenn der Receiver auch über einen CI-Schacht verfügt. Einige Receiver, wie der z.B. HDTV-Receiver von Philips verfügen nicht über einen CI-Slot.

Deim dem HDTV-Receiver von Philips "geeigent für Premiere" kannst du auch im Netz der Unitymedia nutzen. Dafür wird eine I02-Karte benötigt, die dir Unitymedia für 5 € mtl. zur Verfügung stellt ...

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #7
Na das sind ja tolle Infos.

Jetzt habe ich mir schon so einen schicken Samsung Full HD Fernseher gegönnt, komme aber dank des SCART Anschlusses an meinem Receiver nicht zu einem "digitalen" Bild.
Welcher HD Reviever würde das CI-Modul Alphacrypt Classic schlucken, ohne das ich 5€ monatlich in Unity Media abrücken muss?
Mein Fernseher hat einen Common Interface Slot...bringt der was?

Danke
Gruß
Dirk

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #8
Ist der CI-Slot an deinem Fernseher für DVB-C oder DVB-S?
Wenn der für DVB-C ist, dann kannste das AlphaCrypt Classic Modul für diesen CI-Slot nehmen und sparst dir die 5,00 € mtl. zusätzlich bei UM.

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #9
@SRSchizo

HDTV-Receiver für Kabel mit CI-Slot:
  • Humax PR HD1000C (integrierter Kartenleser kann nur mit I01/I02/I04-Smartcards genutzt werden)
  • Homecast HC 5101 CI HDTV
  • ReelBox Avantgarde DVB-C
  • ReelBox Lite C
  • Topfield TF7700 HCCI
  • Vantage VT-HD7100C

HDTV-Receiver für Kabel ohne CI-Slot:
  • Philips DCR9000 HDTV
  • Philips DCR9001 HDTV

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #10
Neee...leider ein DVB-T Slot...

somit bin ich leider angeschissen, und werde mir nen neuen Reviever zulegen müssen

Danke für die Mühe

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #11
Hi!

Meine Situation ist eine ähnliche:

Ich habe eine UM01 Smartcard von Unitymedia. Und ein Alphacrypt Light Modul.
Wenn ich die Smartcard nun in meinen alten Kabelreceiver einen Humax PR1000C
lege, erkennt dieser die Smartcard nicht.

In der Unitymedia Box funktioniert die Karte problemlos.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, funktioniert die Karte nur in Unitymedia Receivern
oder per Alphacrypt Classic Mdoulen.

Das lustige ist jedoch, dass mein Vater einen Fernseher von Sony mit CI Schacht hat, wo die Karte
mit meinem Alphacrypt Light Modul funktioniert (Tuner ist für DVB-C ausgelegt versteht sich).

Da ich mir eine Reelbox zulegen möchte, frage ich mich nun ob die UM Karte mit meinem Modul
darin funktionieren wird, oder ich ein Alphacrypt Classic Modul brauche oder ob ich eine Ixx Karte
von Unitymedia brauche.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß
Mister Mini

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #12
... die UM01-Karte funktioniert nicht im Alphacrypt Light.

Du hast 2 Möglichkeiten:
  1. du lässt dein Alphacrypt Light von Mascom auf ein Alphacrypt Classic upgraden. Kostet 39,95 € zzgl. Porto
  2. du schliesst einen Nur-Karten-Vertrag für eine I02 bzw. I12-Karte ab. Kostet monatlich 5 €

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #13
[.....] Das lustige ist jedoch, dass mein Vater einen Fernseher von Sony mit CI Schacht hat, wo die Karte
mit meinem Alphacrypt Light Modul funktioniert (Tuner ist für DVB-C ausgelegt versteht sich). [.....]
Ich bezweifel mal, dass über den DVB-C Receiver des Sony, in Verbindung mit dem AC Light und einer UM01 Karte irgend etwas "hell" wurde! :kratz:

• Cineos Reciever mit Unity Media? Beitrag #14
Ich bezweifel mal, dass über den DVB-C Receiver des Sony, in Verbindung mit dem AC Light und einer UM01 Karte irgend etwas "hell" wurde!

na logo sieht der etwas und zwar die ORF Programme ^^ --> sorry musste sein konnte es mir einfach nicht verkneifen :glück: :glück:

mfg worschti

Thema:

Cineos Reciever mit Unity Media?

Cineos Reciever mit Unity Media? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia

UM02 + Alphacrypt

Unitymedia UM02 + Alphacrypt: Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben