Unitymedia Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Diskutiere Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, mir ist aufgefalllen, dass sich der Horizon Recorder im Heimnetzwerk zahlreiche IP-Adressen "genehmigt" - die meisten davon werden...
  • Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen Beitrag #1

edi1420

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist aufgefalllen, dass sich der Horizon Recorder im Heimnetzwerk zahlreiche IP-Adressen "genehmigt" - die meisten davon werden nur 1x gebraucht, wenn man die Einträge löscht, tauchen sie jedoch ein paar Tage später wieder auf, 3 davon sind dauerhaft belegt (siehe Link, dort habe ich einen Screenshot der Fritzbox-Übersicht hochgeladen). Kann mir jemand erklären, warum die Box das macht und wie man das evtl. verhindern kann?
MfG
Edi1420

Link zum Bild: http://i.imgur.com/yegOaUa.png

• Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen Beitrag #2
Leider garnicht. Selbst wenn du der Horrorbox ne feste ip zuweisen tust kriegste immer ip leichen. Am besten abklemmen wenn sie nicht im Netzwerk hängt reagiert die horizon auch ein wenig schneller.

• Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen Beitrag #3
Die Box bezieht sich mehrere IP Adressen weil sie selber auch einen DHCP Server integriert hat. Diesen braucht man später für das Verbinden der Multiroom Geräte.
Die Box läuft auch auf 2-4 Adressen gleichzeitig. Eine davon ist z.B. für das Streaming über DLNA. Eine andere für das Webinterface der Horizon.
Man kann den DHCP auch nicht ausschalten.

• Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen Beitrag #4
Selbst das "Abklemmen" des Horizon bringt nicht die gewünschten Ergebnisse, die Einträge lassen sich ohne Komplett-Reset der Fritzbox nicht einzeln löschen. Habe ich allerdings noch nicht versucht, weil mir das im Moment zuviel Aufwand ist, alle Einstellungen erneut einzugeben.

Thema:

Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen

Horizon Recorder belegt zahlreiche IP-Adressen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit einen Horizon HD Recorder hier liegen diesen aber aufgrund von Smartvards in allen TV Geräten nie...
Unitymedia Horizon Box verhindert internen Zugriff auf externe IP: Hallo liebes Forum, Beim Kundenservice von Unitymedia konnte mir leider niemand weiterhelfen, außer mir zu empfehlen, die Horizon Box...
Unitymedia Horizon im Client Mode an ner Fritzbox und viele IP-Adressen: Nabend, nachdem ich eine Weile gesucht habe, habe ich für folgendes Szenario eine Lösung gefunden, die ggfs. noch anderen hier weiterhilft, die...
Unitymedia Horizon Recorder: Problem wenn man WLAN-Einstellungen ändert: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Horizon HD Recorder. Vorher hatte ich die gute alte HD Box plus Kabelmodem von Cisco und einen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben