Unitymedia Portforwarding -> ipv6 Problem?

Diskutiere Portforwarding -> ipv6 Problem? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, ich versuche gerade ein VPN Server einzurichten um ihn auch von außen erreichen zu können. Ich benutze die Fritz Box 6360 mit dem 3 Play...
  • Portforwarding -> ipv6 Problem? Beitrag #1

repac3r

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich versuche gerade ein VPN Server einzurichten um ihn auch von außen erreichen zu können.

Ich benutze die Fritz Box 6360 mit dem 3 Play Premium 150 Paket.

Ich habe den Port des entsprechenden Systems freigegeben und ebenfalls Serverseitens, diverse Regeln in der Firewall eingetragen, jedoch bekomme ich keinerlei Verbindung zum Server hin.

Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und habe erfahren, das es möglicherweise daran liegen kann, dass kabelbw IPV6 benutzt und es tunnelt.
Laut wieistmeineip.de nutze ich zwar primär eine ipv4, aber mit diversen ipv6 Tests, konnte auch eine IPV6 Adresse gefunden werden.

An der Konfiguration seitens Router, denke ICH liegt kein Fehler, viel falsch machen kann man dabei sowieso nicht.
Liegt es an dem IPV6 tunnel, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme?

Lg marcel

• Portforwarding -> ipv6 Problem? Beitrag #2
Lese einfach mal das durch: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148

Thema:

Portforwarding -> ipv6 Problem?

Portforwarding -> ipv6 Problem? - Ähnliche Themen

Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6: Guten Tag, Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem...
Unitymedia Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
Unitymedia Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte: Hi! Da sich ja bezüglich Routerfreiheit nicht wirklich viel tut - auf dem Papier gibt es sie, aber kaufen kann man kein einziges Modem - würde...
Unitymedia Fritzbox 7490 an Ubee EVW3226 - IPv6-Präfix Problem: Hallo liebe Unitymediakunden, Ich habe einen Ubee EVW3226 Router, den ich aber nur als Modem nutze, d.h. WLAN komplett deaktiviert und FritzBox...
Oben