- Welche Kabel-TV Lösung ist die richtige für mich? Beitrag #1
d-mase
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum,
ich kenne mich mit Kabelanschlüssen bisher gar nicht aus. Bei meinen Eltern hatten wir früher SAT, danach hatte ich nur IPTV (Alice, Entertain). Ab 01.09.2014 ziehe ich in eine Wohnung die praktisch ein UM Monopol aufweist, da lediglich eine DSL 3000-Leitung besteht. Eigentlich wäre ich gerne bei Entertain geblieben, aber das fällt ja weg. Nun möchte ich möglichst den gleichen Komfort wie bei Entertain über Kabel realisieren.
Folgendes ist mir wichtig:
1) mind. 16 MBIT Downstream
2) ARD, ZDF, ARTE in HD, SAT1, RTL etc. ist egal, Eurosport, 3Sat und Sport1 müssen mid. in SD empfangen werden
3) Sendung sollen aufgezeichnet werden bzw. pausiert werden können
4) Gleichzeitiges Sehen eines Senders und Aufzeichnen eines anderen
5) Programmierung von Aufnahmen von unterwegs via Smartphone App
6) Telefon Flat ins Festnetz
Zur Info:
Ein digitaler Kabelanschluss wird mit den Nebenkosten bereits mitgezahlt.
Mein TV-Gerät ist ein Sony KDL 50 w815b.
Wie würdet ihr das ganze realisieren?
Danke für die Hilfe!
ich kenne mich mit Kabelanschlüssen bisher gar nicht aus. Bei meinen Eltern hatten wir früher SAT, danach hatte ich nur IPTV (Alice, Entertain). Ab 01.09.2014 ziehe ich in eine Wohnung die praktisch ein UM Monopol aufweist, da lediglich eine DSL 3000-Leitung besteht. Eigentlich wäre ich gerne bei Entertain geblieben, aber das fällt ja weg. Nun möchte ich möglichst den gleichen Komfort wie bei Entertain über Kabel realisieren.
Folgendes ist mir wichtig:
1) mind. 16 MBIT Downstream
2) ARD, ZDF, ARTE in HD, SAT1, RTL etc. ist egal, Eurosport, 3Sat und Sport1 müssen mid. in SD empfangen werden
3) Sendung sollen aufgezeichnet werden bzw. pausiert werden können
4) Gleichzeitiges Sehen eines Senders und Aufzeichnen eines anderen
5) Programmierung von Aufnahmen von unterwegs via Smartphone App
6) Telefon Flat ins Festnetz
Zur Info:
Ein digitaler Kabelanschluss wird mit den Nebenkosten bereits mitgezahlt.
Mein TV-Gerät ist ein Sony KDL 50 w815b.
Wie würdet ihr das ganze realisieren?
Danke für die Hilfe!