Unitymedia fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt?

Diskutiere fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir zwar einen Horizon Recorder zum Fernsehen zugelegt, ohne die Box als Router oder WLAN-AP nutzen zu wollen und somit eine...
  • fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir zwar einen Horizon Recorder zum Fernsehen zugelegt, ohne die Box als Router oder WLAN-AP nutzen zu wollen und somit eine separate Fritzbox im Einsatz, jedoch ist mir auf dem Webinterface aufgefallen, dass auf der Seite für die fortgeschrittenen Netzwerkeinstellungen nur ein Hinweis kommt, dass diese Funktionen deaktiviert seien.

Rein Interessehalber würde mich einmal interessieren, ob man diese Funktionen (wo man vermutlich DynDNS, Portforwarding etc. einrichten kann) jedem vorenthält oder nur den Leuten, die das Ding nicht als Router bestellt haben. Mich wundert es, dass sich in den ganzen Foren niemand beschwert und sich auch niemand fragt, was man da einstellen könnte.

• fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt? Beitrag #2
Re: fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesper

<r>Hi<br/>
Kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich bin nur am anfang einmal direkt in die Horizon Oberfläche, um das waln auszuschalten.<br/>
<br/>
[Spekulation on]<br/>
Jeder, der weiß was DynDNS und Portforwarding ist und dies benötigt, der hat sowieso eine FritzBox<br/>
[Spekulation off] <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Stephan</r>

• fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt? Beitrag #3
Re: fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesper

<t>Auch nur Spekulatius: Wenn eine Fritzbox im Client-Mode betrieben wird, ist das ja auch alles abgeschaltet</t>

Thema:

fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt?

fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben