- Fragen vor Umstieg auf Horizon Beitrag #1
echoDave
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen zusammen,
da es mein erster Post ist, stelle ich mich mal fix vor.
Mein name ist David und komme aus dem Raum Frankfurt a.M..
Bin seit ca. 4 Jahren Kunde von Unitymedia.
Nun momentan habe ich eine 50k-Leitung+Cisco-Modem+Weiße HD-Recorderbox von UM.
Ich überlege auf die neue Horizonbox umzusteigen.
Ich würde das 150er Paket nehmen, damit würde ich 1€ mehr im Monat zahlen als jetzt (Europaflat + TV Highlights).
Der Vorteil den ich mir dadruch erhofe ist, 1 statt 3 Geräte, schnellere Menüführung, besseres internet.
Ich weiß das Horizon viele Kinderkrankheiten zum Start hatte und das manche immer noch da sind.
Von den ganzen Kinderkrankheiten die noch da sein sollen, macht mir nur eins so wirklich sorgen, die Favoritenliste.
Beim alten HDrec ist es so, dass wenn ich auf der FB auf die "OK"-Taste drücke mir meine Favoritenliste erscheint, wo ich dann die Kanäle umschalten kann (Oder ich mache es über den Guide, über das Nummernblock schalte ich sogut wie nie um).
Frage 1: Ist mein Umschaltvehalten auf Horizion möglich?
Des Weiteren hört man nicht wirklich gutes über das WLAN.
Ist da nur die Reichweite beschränkt oder ist die Leistung nicht so dolle?
Ich habe momentan einen Airport Extreme als Router, mit dem bekomme ich im Wohnzimmer volle 50k rein per WLAN, in der Küche (dem weit entferntesten Zimmer vom Router) kriege ich noch ca 40-45k rein.
Wie verhält sich da Horizon ? Habe ich eine Möglichkeit nachträglich das WLAN von Horizon abzuschalten und meinen Router Anzuschließen?
Vielen Dank und viele Grüße,
David
da es mein erster Post ist, stelle ich mich mal fix vor.
Mein name ist David und komme aus dem Raum Frankfurt a.M..
Bin seit ca. 4 Jahren Kunde von Unitymedia.
Nun momentan habe ich eine 50k-Leitung+Cisco-Modem+Weiße HD-Recorderbox von UM.
Ich überlege auf die neue Horizonbox umzusteigen.
Ich würde das 150er Paket nehmen, damit würde ich 1€ mehr im Monat zahlen als jetzt (Europaflat + TV Highlights).
Der Vorteil den ich mir dadruch erhofe ist, 1 statt 3 Geräte, schnellere Menüführung, besseres internet.
Ich weiß das Horizon viele Kinderkrankheiten zum Start hatte und das manche immer noch da sind.
Von den ganzen Kinderkrankheiten die noch da sein sollen, macht mir nur eins so wirklich sorgen, die Favoritenliste.
Beim alten HDrec ist es so, dass wenn ich auf der FB auf die "OK"-Taste drücke mir meine Favoritenliste erscheint, wo ich dann die Kanäle umschalten kann (Oder ich mache es über den Guide, über das Nummernblock schalte ich sogut wie nie um).
Frage 1: Ist mein Umschaltvehalten auf Horizion möglich?
Des Weiteren hört man nicht wirklich gutes über das WLAN.
Ist da nur die Reichweite beschränkt oder ist die Leistung nicht so dolle?
Ich habe momentan einen Airport Extreme als Router, mit dem bekomme ich im Wohnzimmer volle 50k rein per WLAN, in der Küche (dem weit entferntesten Zimmer vom Router) kriege ich noch ca 40-45k rein.
Wie verhält sich da Horizon ? Habe ich eine Möglichkeit nachträglich das WLAN von Horizon abzuschalten und meinen Router Anzuschließen?
Vielen Dank und viele Grüße,
David