Unitymedia Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV

Diskutiere Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Seit einigen Tagen haben wir eine ziemlich nervige Klötzchenbildung im digitalen und im analogen TV-Bild. Im digitalen ist jeder Kanal betroffen...
  • Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen haben wir eine ziemlich nervige Klötzchenbildung im digitalen und im analogen TV-Bild.
Im digitalen ist jeder Kanal betroffen und im analogen ein paar wenige.

Jemand eine Ahnung an was dies liegen kann?
Oder gleich die Hotline nerven?

Gruß reset

• Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV Beitrag #2
Hallo reset,

bzgl. der TV-Störung empfehlen wir dir, die direkte telefonische Kontaktaufnahme mit dem technischen Kundenservice. Die Kollegen dort, helfen dir gerne weiter und gehen der Ursache gezielt nach. Falls du aus NRW oder Hessen bist, erreichst du die Kollegen unter der Rufnummer 0221 / 466 191 00. Für Kunden aus BW, stehen die Kollegen unter der Rufnummer 0711 / 548 881 50 zur Verfügung.

Gruß
Seyda :winken:

• Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV Beitrag #3
Klötzchenbildung im analogen TV? :kratz:

• Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV Beitrag #7
Klötzchenbildung im analogen TV gibt es durchaus im Kabel, denn die Sender liefern ja kein analoges signal mehr und irgendwo wird von Digitakl nach analog gewandelt. Wenn das digitale Zuführungssignal (muss nicht per DVB-S sein, das kann auch in der UM-Netzebene 2 entstehen) gestört ist, gibt es auch im analogen Bild Klötzchen.

Artefakte gibt es auch im "ungestörten" Analogbild, eben auch aufgrund der Zuführung.

• Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV Beitrag #8
Artefakte gibt es auch im "ungestörten" Analogbild, eben auch aufgrund der Zuführung.
Das war auch meine Ansicht und ich danke Dir, für die Bestätigung!

Denn kein Sender arbeitet heute noch mit analogen Bildern.
Da diese Probleme gehäuft auf den Kanälen der pro7Sat1 Media AG auftraten - dem mußte ich erst einmal auf die Spur kommen, da der TV im SchlaZi nicht so oft genutzt wird - schrieb ich diese Herrschaften einfach mal an.

Text EDITIERT und eine Passage entfernt......

Gruß reset

Thema:

Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV

Klötzchenbildung im analogen und digitalen TV - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben