Unitymedia Dröhnen der Lüfter unerträglich

Diskutiere Dröhnen der Lüfter unerträglich im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Mittlerweile dröhnen die Lüfter meines Horizon so unerträglich durchs Wohnzimmer,das kein Tv mehr mit normaler Lautstärke ( ohne dieses Dröhnen )...
  • Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #1

groundhouse

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile dröhnen die Lüfter meines Horizon so unerträglich durchs Wohnzimmer,das kein Tv mehr mit normaler Lautstärke ( ohne dieses Dröhnen ) zu hören ist. :nein:
Auch hab ich bei ZDF und TnT immer wieder Streamabbrüche.
Hat noch jemand so ein Problem??

gruß
groundhouse

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #2
Dann würde ich das Gerät einfach mal austauschen lassen.

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #3
Vielleicht hilft es ja auch scho,n die Lüfter mal mit einem kräftigen Pusten sauber zu machen?

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #4
Dann würde ich das Gerät einfach mal austauschen lassen.
Hab gerade bei UM angerufen,und die tauschen es mir um ,danke!.

@xysvenxy: Hat leider nicht geholfen (was das Dröhnen angeht ),und gegen Streamabbrüche hilft Pusten auch nicht wircklich (scherz) :D

Gruß
groundhouse

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #5
Re: AW: Dröhnen der Lüfter unerträglich

<r><QUOTE author="groundhouse"><s>
</s>
Hab gerade bei UM angerufen,und die tauschen es mir um ,danke!.<e>
</e></QUOTE>

Ich frag mich nur, warum man nicht selbst auf die Idee kommt!?</r>

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #6
[...] gegen Streamabbrüche hilft Pusten auch nicht wircklich (scherz) :D
Sag das nicht, mein allererstes DSL-Modem hatte nach einigen Jahren Temperaturprobleme, immer wenn im Browser keine Daten mehr ankamen, musste ich mit einem Stück Pappe Luft zufächern, dann ging es wieder für eine Weile (kein Scherz). :)

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #8

<r><QUOTE author="sgevolker"><s>
</s>
Würde mich mal interessieren ob der Umtausch was gebracht hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da von Box zu Box nennenswerte Unterschiede gibt?<e>
</e></QUOTE>

Da er ja geschrieben hatte, dass das Dröhnen sogar den TV übertönt, gehe ich mal nicht von den "normalen" Lüftergeräuschen aus.</r>

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #9

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s>
<br/>
Da er ja geschrieben hatte, dass das Dröhnen sogar den TV übertönt, gehe ich mal nicht von den "normalen" Lüftergeräuschen aus.<e>
</e></QUOTE>

Vlt etwas drastisch geschrieben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das je nach Untergrund und evtl in einem Regal odgl untergebracht, die Lüfter durchaus sehr laut mit der Zeit werden können. Denn bei Standby schalten die ja bei manchen nicht ab und wenn man dann die Laufleistung berücksichtigt, dazu das es nicht gerade hochwertige Lüfter sind, da kann es schon heftig "brummen" und beim TV schauen stören.</r>

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #10

<r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s><QUOTE author="sgevolker"><s>
</s>
Würde mich mal interessieren ob der Umtausch was gebracht hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da von Box zu Box nennenswerte Unterschiede gibt?<e>
</e></QUOTE>

Da er ja geschrieben hatte, dass das Dröhnen sogar den TV übertönt, gehe ich mal nicht von den "normalen" Lüftergeräuschen aus.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke das hängt auch ein Stück weit davon ab, wie laut man den Fernseher macht. Ich kann nach einer gewissen Zeit (4-5 Std. in Benutzung) auch den Lüfter hören.</r>

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #11
Also bei mir wurde noch nie der Fernseher übertönt und wenn es an den Möbeln liegt, kann die Box nichts dafür oder man besorgt sich eine vibrationsabsorbierende Matte. Aber da so viele Probleme damit haben wird es wohl eine oder mehrere Chargen geben, die defekt waren. Vlt ist auch einfach nur meine Schmerzgrenze höher.

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #12
Wie gesagt,ich hatte angerufen und bis 23. schicken die mir ein neues Teil.
Das Dröhnen ist schon ziemlich laut,besonders nach 1 std. TV.

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #13
Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen, dass es auch auf den Wohnort etc ankommt.
Ich hatte schon Kunden die in so extrem ruhigen Ecken wohnten, dass man selbst ein normales Lüftergeräusch als störend empfand.
Es kann natürlich auch zu fehlerhaften Bauteilen kommen - so haben wenige HD Recorder damals "gestunken" etc.

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #14
Mal ne Frage:

Wenn man die Box 4-5 Std. laufen hat, ca. 3-4 Meter vom Fenrseher entfernet sitzt und der Fernseher auf normale Lautstärke ist, also so, dass ma alles versteht, aber nicht super laut.
Sollte man dann den Lüfter hören können oder nicht? Ich höre ihn jedenfalls, nicht super laut, aber ich höre ihn.

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #15
Mal ne Frage:

Wenn man die Box 4-5 Std. laufen hat, ca. 3-4 Meter vom Fenrseher entfernet sitzt und der Fernseher auf normale Lautstärke ist, also so, dass ma alles versteht, aber nicht super laut.
Sollte man dann den Lüfter hören können oder nicht? Ich höre ihn jedenfalls, nicht super laut, aber ich höre ihn.

Man sollte ihn natürlich nicht hören. ^^
Neue Box ist übrigens immer noch nicht da ;(

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #16
Habe heute meine neue Box bekommen ,und das Dröhnen kam von einem defekten Lüfter.
Kann nun wieder meine Filme ohne störende Nebengeräusche hören/sehen.
Der Umtausch hat zwar etwas länger gedauert ( als angegeben),aber das Ergebnis spricht für sich:

Gruß und Danke
groundhouse

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #17
Ich muss sagen, dass seit 2-3 Wochen die Box bei mir ohne laute Lüftergeräusche läuft. Ich habe erst gedacht, dass ich mich daran gewöhnt habe, aber der Lüfter ist tatsächlich leiser geworden.
Haben die ein Update eingespielt?

• Dröhnen der Lüfter unerträglich Beitrag #18
Lüfter vlt ausgefallen?

Thema:

Dröhnen der Lüfter unerträglich

Dröhnen der Lüfter unerträglich - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben