Unitymedia Horizon als Router für 100mbits?

Diskutiere Horizon als Router für 100mbits? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe heute meine Horizon Box endlich angeschlossen, hat alles Ohne Probleme geklappt. Jetzt hab ich eine Frage: Meine Fritzbox 6320...
  • Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #1

Shorty88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute meine Horizon Box endlich angeschlossen, hat alles Ohne Probleme geklappt.
Jetzt hab ich eine Frage: Meine Fritzbox 6320 kann keine 100 Mbits per Wlan übertragen. Kann ich die Horizon Box als Router benutzen?
Ich würde die Wlan Funktion an der FB ausstellen und ein Lan-Kabel an die Horizon anschließen und darüber alles konfigurieren?!
Wäre das möglich oder ist es sinnvoller einen externen Router zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

• Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #2
Ja... geht.

In der Horizon-Box einfach WLAN konfigurieren und in den Netzwerkeinstellungen der Horizon eine feste IP zuweisen und den DHCP-Server ausschalten! Damit du in diese Einstellungen gelangst, musst du vorher den Client-Modus abschalten.

Dann übernimmt die Horizon-Box die WLAN-Authentifizierung, während DHCP-Requests weiterhin von der Fritzbox bearbeitet werden (WLAN-Verkehr würd dann per LAN durchgereicht).

Alternativ kannst du in das Netzwerk auch einen beliebigen WLAN-Access Point anschließen, der einen Bridge Modus unterstützt.

• Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ist denn die Signalstärke von der horizon besser als der von der FB 6320?
Gibt es eine Anleitung hier im Forum um das horizon als Router zu konfigurieren?

Mit freundlichen Grüßen

• Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #4
Kurze Frage, wie kann ich auf die Horizon zugreifen? Mit 192.168.192.1 komm ich auf die Box aber ich muss Benutzernamen und Passwort eingeben?! :confused:

• Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #5
Benutzer: admin und Passwort: admin.

Solltest du unbedingt ändern

Und ja: Die Signalstärke ist besser, als bei der FB 6320, was aber auch keine große Kunst ist. Kaum ein Gerät bietet ein noch schwächeres WLAN, als eine FB6320.

• Horizon als Router für 100mbits? Beitrag #6
Hallo,
Ich komm auf das webinterface der horizon. Ich gehe auf Basic und dann wähle ich "ich habe kein bestehendes Netzwerk", dann wird neugestartet. Danach auf "local area Network" und da will ich dhcp ausschalten und es kommt ein Fehler. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.

Edit: Hat sich alles erledigt, hab gerade gelesen, dass nur der Recorder WLan hat und der Receiver nicht... :wut:

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Horizon als Router für 100mbits?

Horizon als Router für 100mbits? - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben