• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HD-Recorder von Unitymedia

Diskutiere HD-Recorder von Unitymedia im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen ich besitze den HD-Recorder von Unitymedia. Leider habe ich ständig Störungen beim 1.HD.(Bild verpixselt und Ton gestört) aber nur...
  • HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #1

schuhe3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich besitze den HD-Recorder von Unitymedia.
Leider habe ich ständig Störungen beim 1.HD.(Bild verpixselt und Ton gestört) aber nur im 1. Programm.
Ansonsten läuft das gerät tadellos.
Hat einer schon mal so ein Problem gehabt?

Gruß Schuhe3

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #2
Ich meine hier im Forum dazu mal was gelesen zu haben....
Wenn ich mich richtig erinnere, hing dies mit dem neuen digitalen Polizeifunk zusammen und konnte durch ein
Kabel mit Ferritkernen entschärft werden.

Gruß reset

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #3
Ich habe genau das gleiche problem. Es scheint nur ARD HD zu betreffen, alle anderen Sender sind störungsfrei. Das Problem tritt aber erst seit ca. 4 Wochen auf. Bin für jede weiteer Information / Hilfe dankbar!

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #4
Erste Maßnahme ist immer das Anschlusskabel auszutauschen.
Höhere Abschirmung etc pp. beachten.

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #5
Zur Zeit wohl eine bekannte Großstörung bei dem HDC-601.

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #6
Die ARD hatte was an der Datenrate von Das Erste HD geändert. Wurde aber nun wieder rückgängig gemacht.

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #7
Gibt es da irgendwelche Quellen mit Details?

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #9
Interessant. Konnte nämlich das gleiche beobachten. Beide Werte (Signal/Qualität?) waren beide >85%, trotzdem traten die oben genannten Probleme auf. Und lediglich bei ARD.

• HD-Recorder von Unitymedia Beitrag #10
Gestern abend konnte ich das Problem den ganzen Abend nicht mehr feststellen. Hoffen wir mal, dass es wirklich etwas war, was die ARD wieder zurückgeschraubt hat.

Thema:

HD-Recorder von Unitymedia

HD-Recorder von Unitymedia - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben