• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Email-Abruf möglich!

Diskutiere Kein Email-Abruf möglich! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Schon seit ca. 3 Tagen ist kein Email-Abruf mehr möglich! Da der Server von Unitymedia nicht mehr erreichbar ist /antwortet! (Benutze Outlook)...
  • Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #1

Katinka71

Punkte Reaktionen
0
Schon seit ca. 3 Tagen ist kein Email-Abruf mehr möglich!
Da der Server von Unitymedia nicht mehr erreichbar ist /antwortet!

(Benutze Outlook)

Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Troztdem schönes Wochenende an alle....

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #2
Überprüfe mal die Einstellungen: http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e

Gruß reset

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #3
Hab´s überprüft!

Alle ok soweit(wie angegeben)...

Hat denn kein Anderer das gleiche Problem?

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #4
Hat denn kein Anderer das gleiche Problem?

Nö, nutze es aber auch nicht, da zu unzuverlässig laut immer wieder auftauchenden Meldungen. Aber im Moment schreibt keiner was dazu auf Facebook, kommt aber bestimmt noch.

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #5
Welches Betriebssystem und welche Outlookversion benutzt Du?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche genau?

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #6
Hast du es mal mit Webmail probiert?
Wenn es da (vermutlich) auch nicht geht, kannst du es von deiner Seite aus vergessen.

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #7
Welches Betriebssystem und welche Outlookversion benutzt Du?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche genau?

Ich benutze Windows XP und Outlook Express!

Folgende Fehlermeldung:

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXXX.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F!

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #8
"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXXX.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F!

Gurgle doch einfach mal nach Fehlernummer: "0x800CCC0F"

Bei den meisten Einträgen hat es sich um Probleme mit dem Viren Scanner gehandelt.
Viel Spaß beim Suchen.

-NoGi

• Kein Email-Abruf möglich! Beitrag #9
So hart es jetzt auch klingen mag, aber kauf Dir lieber einen neuen PC bzw. aktualisiere - falls er dafür geeignet sein sollte - auf ein Betriebssystem was noch mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Windows XP (und damit auch das bei XP mitgelieferte Outlook Express) und Office 2003 (mit dem dort enthalten Outlook 2003) bekommen seit 8. April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft und stellen durch neu entdeckte, aber bei Windows XP und Office 2003 nicht mehr geschlossene Sicherheitslücken mittlerweile nicht nur für Dich eine Gefahr dar, sondern auch für andere.

Das Supportende von Windows XP/Office2003 war auch bei vielen Software- und Hardware-Herstellern die Gelegenheit, den Support ihrer Produkte für Windows XP/Office2003 einzustellen.
D.h. Wenn Du jetzt etwas für Deinen PC brauchen solltest, wirst Du kaum noch etwas dafür finden.
U.a. Sind damit auch Virenscanner gemeint.

Kann Dir aber nicht sagen ob jetzt Um aus Sicherheitsgründen auch so handelt und alte, nicht mehr vom Hersteller unterstützte und somit für Sicherheitslücken anfällige Software nicht mehr unterstützt.

Thema:

Kein Email-Abruf möglich!

Kein Email-Abruf möglich! - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Email kann nicht vom Outlook und Ipad empfangt werden: Bis etwa vor einer Woche emfangen mein Outlook und Ipad Mail meine Email von Unitymedia kein Problem. Seit einigen Tage kann die Emails nicht mehr...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Oben