Unitymedia Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ?

Diskutiere Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage die ich mir auch nach stöbern in diversen Manuals und Forenbereichen nicht klar beantworten kann...
  • Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #1
M4rkus

M4rkus

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage die ich mir auch nach stöbern in diversen Manuals und Forenbereichen nicht klar beantworten kann, deshalb mal hier hinein damit.

Ich bin seit zig Jahren Bestandskunde bei Unitymedia und nun seit 2 Tagen von 3Play 50+ mit Cisco-Modem auf 3Play 100+ mit Horizon Recorder gewechselt. Abgemacht mit dem Kundenberater war, das ich das Cisco-Modem behalten darf.
Der Westkabeltechniker war da, hat alles soweit installiert und den Horizon-Recorder angeschlossen. Das Cisco-Modem bekam nach der Umstellung keinen Rückkanal mehr, deswegen übernimmt die Horizon jetzt eben alle Funktionen die zuvor das Cisco + Router gemacht haben..

Meine Frage: Könnte ich jezt rein theoretisch über den Kundenservice mein Cisco-Modem wieder zusätzlich freischalten lassen (also parallel zum Horizon Recorder) und beide über coaxial an einen Splitter anschliessen und Internet über das Cisco-Modem und den Horizon-Recorder benutzen ?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat eine passende Antwort für mich ;)

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #2
Meine Frage: Könnte ich jezt rein theoretisch über den Kundenservice mein Cisco-Modem wieder zusätzlich freischalten lassen (also parallel zum Horizon Recorder) und beide über coaxial an einen Splitter anschliessen und Internet über das Cisco-Modem und den Horizon-Recorder benutzen ?

Internet über Cisco und Horrorbox wird nicht funktionieren, bzw geschaltet. Umstellen auf Cisco könnte klappen, wahrscheinlich aber nur mit kompetenten Hotliner und/oder sanfter Drohung eines Rücktritts. Machbar ist es jedenfalls, aber nicht jeder macht es.

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #3
Danke schon mal für deine Antwort @magentis.

Angenommen alles wäre wieder umgestellt auf Cisco und Router, was würde mit dem Horizon-Recorder nicht mehr funktionieren ?

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #4
Du könntest dann nicht mit der Horrorbox im Internet surfen und/oder WLan nutzen. Alles andere, sprich Filme abrufen/kaufen usw, funktioniert weiterhin.

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #5
Ok....Danke für die Info.

Anbei....so Horror ist der Recorder aber absolut nicht ;)

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #6
Habe meinen Anschluss 3Play150 mit der Horizon auch wieder auf Modem umstellen lassen und die Horizon
nun als Client am Router per LAN angeschlossen. So läuft die Horizon genauso wie vorher als Router ohne Einschränkungen.
Aber das Händeln ist so einfach viel besser, weil wenn die Horizon mal neu gebootet werden muss bleibt die I-Net Verbindung bestehen.

Ozzy

• Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? Beitrag #7
Habe meinen Anschluss 3Play150 mit der Horizon auch wieder auf Modem umstellen lassen und die Horizon
nun als Client am Router per LAN angeschlossen. So läuft die Horizon genauso wie vorher als Router ohne Einschränkungen.
Aber das Händeln ist so einfach viel besser, weil wenn die Horizon mal neu gebootet werden muss bleibt die I-Net Verbindung bestehen.
Ozzy

Das stimmt, wäre ein Vorteil. Wenn die Horizon mal permanent zicken sollte überlege ich mir das auch.
Momentan läuft sie sauber. Für WLAN hab ich aber ne Fritze dran gehangen.

Thema:

Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ?

Horizon Recorder und Cisco-Modem parallel ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Unitymedia Stromsparen beim Horizon Recorder?: Hallo zusammen, ich habe leider noch keinen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt, falls es doch einen geben sollte bitte ich um Verzeihung...
Unitymedia Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
Unitymedia Upgrade ohne Horizon HD Recorder?: Hallo, ich habe im Moment einen CleverAll Classic Tarif mit 50 Mbit. Das Cisco Modem hatte vor ca. 6 Monaten einen Defekt, jetzt habe ich die...
Unitymedia Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
Oben