Unitymedia Horizon HD Receiver Betrieb

Diskutiere Horizon HD Receiver Betrieb im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich beschreibe mal kurz das Szenario, wie es technisch umgesetzt werden soll im Haus.. Im EG ist bereits eine MM-Dose...
  • Horizon HD Receiver Betrieb Beitrag #1

freezer2k5

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beschreibe mal kurz das Szenario, wie es technisch umgesetzt werden soll im Haus..

Im EG ist bereits eine MM-Dose installiert, daran hängt Modem + Telefon
Im OG soll nun der Horizon Receiver betrieben werden, dort ist jedoch keine MM-Dose vorhanden.

Wie ich hier bereits gelesen habe, kann man den Receiver auch an einer 0815 Dose betreiben, dann jedoch mit Funktionseinbußen.
Meine Frage ist jetzt, ob die integrierte "virtuelle" Smartcard auch über die 0815 Dose ihre Freischaltsignale erhält oder ob hierfür zwingend der Betrieb an einer MM-Dose erfoderlich ist ? Der Receiver soll mit der HD-Option laufen..

Sollte ich die 0815 Dose gegen eine MM-Dose tauschen müssen, muss der Kabelabzweig direkt richtung Verstärker gehen oder dürfte hier theoretisch auch noch eine 0815 Dose zwischenhängen ? Bin mir grad nicht ganz sicher ob die vorhandene Dose im OG von anderswo durchgeschliffen wurde..

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Vielen Dank schonmal und beste Grüße

• Horizon HD Receiver Betrieb Beitrag #2
Das Freischaltsignal kommt auch ohne Multimediadose wenn das Signal einwandfrei ist.

• Horizon HD Receiver Betrieb Beitrag #3
Danke Dinniz für die flotte Rückmeldung!! Das klingt ja zunächst gut, dann müsste ich dort nichts auswechseln.
Dann werde ich das zunächst so ausprobieren und sollte das wider Erwarten nicht funktionieren eben noch die Dose austauschen.

Thema:

Horizon HD Receiver Betrieb

Horizon HD Receiver Betrieb - Ähnliche Themen

Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose: Hallo Liebe Forenteilnehmer, Ich bin seit Jahren glücklicher Unity (bzw. damals noch KabelBW) Kunde, habe jedoch seit Mitte der Woche Probleme...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Unitymedia FI-Schalter fliegt bei Receiver-Anschluss: Guten Abend, am Samstag wurde in unserem Mehrfamilienhaus im EG 3Play 32.000 angeschlossen. Dafür wurden 3 Dosen installiert, 2 Durchgangs- und 1...
Unitymedia Senderliste voll - kein Bild: Hallo, nach nunmehr tagelangem Herumprobieren und de Herumstöbern hier im Forum, nutze ich Letzteres, um Euch um Hilfe zu bitten. Dazu ein wenig...
Oben