Unitymedia HDD Receiver / Kaufempfehlung

Diskutiere HDD Receiver / Kaufempfehlung im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen. Ich weiss ja nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist bezüglich der allgemeinen Umstellung auf Horizon, jedoch ich ich auf der...
  • HDD Receiver / Kaufempfehlung Beitrag #1

japper_nrw

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich weiss ja nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist bezüglich der allgemeinen Umstellung auf Horizon, jedoch ich ich
auf der Suche nach einem Receiver mit Aufnahmefunktion für meinen Schwiegervater. Ich selber benutze den Horizon-Rekorder, das Kaufgerät ist ihm aber zu teuer.
Er hat einen Digitalen Unitymediaanschluss und sucht so etwas in der Art wie den "weisse" Unitymedia-Recorder.
Gibt es den noch im freien Markt als Neuware zu kaufen? Wenn ja, funktioniert der "out of the box" mit einer vorhandenen Unitymedia-Smartcard ?
Wenn nein, welche Alternativen gibt es wohl frei verfügbar ?
Budget sollte 200-250 EUR nicht übersteigen, eine Lösung mit externer Festplatte per USB wäre auch möglich.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps !

Gruß aus dem Sauerland

Jan

• HDD Receiver / Kaufempfehlung Beitrag #2
hallo

Man muss doch die Horizon nicht zwingend Kaufen.
Ob es den Weißen HD Recorder noch zu Kaufen gibt,da kann dir bestimmt Google helfen.
Bei Ebay wurden doch immer ein paar Angeboten.

Hat dein Schwiegervater die HD Option gebucht.?
Und ich gehe mal davon aus das es ein Twin Tuner sein soll.?

gruss kalle

• HDD Receiver / Kaufempfehlung Beitrag #3
Was die Entscheidung vielleicht noch etwas eingrenzen kann.

Die Privaten in HD können nur mit UM-Hardware aufgenommen werden.

• HDD Receiver / Kaufempfehlung Beitrag #4
hallo

Sie können erst gar nicht Entschlüsselt werden,betrifft aber nur die Privaten in HD.
In einem Fremd Receiver in dem die SC im Kartenschacht läuft.
Deshalb hatte ich ja da nach Gefragt.

gruss kalle

• HDD Receiver / Kaufempfehlung Beitrag #5
Hallo,

also HD-Option ist bei meinem Schwiegervater nicht mit gebucht, er ist da eigentlich sehr genügsam.
Interessant ist halt nur die Aufnahmefunktion, am besten mit Twin-Tuner.

Gibt es da irgendwelche "kostengünstige" Lösungen ?

Danke schonmal und Grüße,

Jan

Thema:

HDD Receiver / Kaufempfehlung

Oben