Wieso wollt ihr diese Horizon haben?
Ein Gerät für Internet, Telefon und TV ist doch blödsinn.
Die Hardware von Unitymedia ist leider extrem reparaturanfällig. Habe mit dem weißen HD-Rekorder so einige unliebsame Erfahrungen sammeln können. Auch mit SD-Receivern.
Wenn die Horizon ausfällt, hat man ja einige Tage weder Telefon noch Internet. TV kann man ja auch direkt ohne Horizon schauen.
Was spricht gegen einen externen Router? Sind meistens besser, günstiger und weniger anfälllig.
Die Horizon ist technischer Stand von vorgestern. Jeder Smart-TV seit 2013 ist ihm technisch überlegen. Externe Festplatte anschließen, CI+ Modul rein und gut ist. HD-Option, Sky, HbbTV, Mediatheken, Apps, VOD und USB-Rekording alles kein Problem. Selbst mit meiner 16.000 DSL-Leitung von der Telekom per WLAN läuft alles absolut stabil und ruckelfrei.
Ich brauche keine 4 Tuner. Es gibt ja die Mediatheken und gute Filme werden oft Nachts wiederholt. Wer dies trotzdem braucht kauft halt einen Twin-Triple-Tuner.
An meiner 16.000 Leitung habe ich folgendes hängen:
1 Desktop-PC
3 Smartphones (gelegentlich noch 2 weitere)
1 Smart-TV
1 Notebook (gelgentlich)
2 Tablet-PC (demnächst)
Alles läuft stabil und einwandfrei mit der Telekom. Mein Kabelanschluss (Verstärker und Dose) ist Rückkanaltaglich (von Juli 2014) und es kommen gemessene 163 Mbit/s bei mir im Wohnzimmer an. Aber was bringt mir das, wenn die volle Brandtbreite nicht erreicht wird oder die Gegenstation zu langsam ist? Ich warte ab, ob die Telekom bald auf 50 Mbit/s umstellt. Preislich sind beide fast identisch (wegen 2 € mache ich keinen Aufstand).