Unitymedia FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus
Diskutiere FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich würde gerne, so wie es im Bedienungshandbuch steht, mittels EINER Fernbedienung den Unitymedia HD-Rekorder Echostar HDC-601 DVR steuern...
-
- FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus Beitrag #1
Hallo, ich würde gerne, so wie es im Bedienungshandbuch steht, mittels EINER Fernbedienung den Unitymedia HD-Rekorder Echostar HDC-601 DVR steuern UND den neuen Samsung Smart-TV. Nach entsprechender Programmierung der Echostar-Fernbedienung lassen sich zwar alle dessen Funktionen steuern (Senderwahl, Lautstärke, Programmierung etc.) aber mit der Austaste nur der HD-Rekorder ausschalten. Der TV geht ca. 3-4 sec. auf schwarz und dann geht ein Fenster mit Fehlermeldung auf: Keine Verbindung zum Kabelanschluss (oder ähnlich). Ach ja, habe die Verbindung via HDMI-Kabel (wie gewünscht) hergestellt.
Bei Unitymedia konnten sie mir nicht helfen, sondern haben mir jetzt eine neue Fernbedienung zugeschickt

???
Liegt es an der Echostar-FB oder an einer Einstellung am Samsung TV?????
Danke für alle Tipps!
eric-zwei
-
- FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus Beitrag #2
Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht
<t>hallo<br/>
<br/>
Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.<br/>
Musst du halt mal Schauen,und mal Lesen was genau die Taste TV/Box macht.<br/>
Ich Denke da kann man Einstellen,ob man den TV oder die Box separat Steuern kann.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>
-
- FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus Beitrag #3
Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht
<r>Danke, Kalle, ich werd mal probieren.... <E>:kratz:</E></r>
-
- FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus Beitrag #4
Re: FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht <r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>
Dein TV hat bestimmt ein Menü für die Steuerung über HDMI,nur das heißt bei jedem Hersteller anders.<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>
<E>:winken:</E> <br/>
<br/>
Könnte bei Samsung das sein.... <E>:kratz:</E> <br/>
<QUOTE><s>
</s>Samsung/Anynet+<br/>
<br/>
Samsung schreibt zur eigenen Namen "Anynet+" für das Steuerprotokoll das Kürzel CEC immerhin im Prospekt dazu – das erleichtert die Erkennung von Geräten, die CEC unterstützen. Viele der neuen TV-Geräte, DVD-Anlagen und -Rekorder bieten die CEC-Steuerung, der erste Blu-ray-Spieler der Koreaner aber noch nicht.
<e>
</e></QUOTE>
Weitere Infos:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744"><LINK_TEXT text="http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744">http://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744</LINK_TEXT></URL></r>
Thema:
FB von Echostar HDC-601 schaltet Samsung-Smart-TV nicht aus