• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Die "Dritten" sind futsch !

Diskutiere Die "Dritten" sind futsch ! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ohh sorry, jetzt habe ich direkt den aktuellsten thread übersehen *schäm* - schlechter Einstieg! Dann wird es wohl an der...
  • Die "Dritten" sind futsch ! Beitrag #1

digidau

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ohh sorry, jetzt habe ich direkt den aktuellsten thread übersehen *schäm* - schlechter Einstieg! Dann wird es wohl an der Änderung von Seiten der ARD liegen? Könnte ja vielleicht kurz jemand bestätigen ... Hatte Folgendes geschrieben:

>
bin neu im Thema Digitalfernsehen, also vergebt mir bitte etwaige Blödheiten ;-) Habe das Plus-Paket abonniert (und war auch erfreut über den kurzfristigen Premiere-Empfang). Wohne im Bereich Köln/Bonn (Brühl, nicht ausgebaut). Letztlich ist ja wohl eine Umstellung der Kanäle (?) erfolgt. Seitdem empfange ich die auf S36 verschobenen Programme nicht mehr, Senderkennung (?) 117 - 125, also NDR, MDR, RBB in verschiedenen Regionalausführungen und v. a. Radio WDR 5 :-(
Der Receiver ist der mitgelieferte Samsung DCB-360G. Mehrfach durchgeführter Suchlauf war ergebnislos.

Im Forum habe ich keinen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gefunden. An UM habe ich mich noch nicht gewandt, was laut einigen Postings ohnehin nicht sooooo erfolgversprechend sein soll (will aber dazu kein Urteil übernehmen). Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen könnte, etwa am Receiver? Kann man eigentlich einen anderen Receiver benutzen? (ist vielleicht ein anderes Thema)

Wäre dankbar für jeden Hinweis ...

Viele Grüße und schon mal "Dicke Eier" an Alle :)
DigiDAU
>

Thema:

Die "Dritten" sind futsch !

Die "Dritten" sind futsch ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit 14 Tagen schlechter Empfang in 4 Sendern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße alle, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen. Mit meinem Problem habe ich mich an Unitymedia...
Unitymedia Störung des Kanals S36 (426 kHz) im digitalen TV-Kabelnetz: Hallo, ich nutze im Kabelnetz von Unitymedia mit dem Receiver "TechniSat DIGITAL PK" (vor einem Jahr gebraucht erworben) neben dem normalen...
Unitymedia Kein Empfang der Kanäle S26, S32 und S36 in Darmstadt, 64283: Hallo, bin neu hier und habe bereits über die Suche in Erfahrung gebracht, daß seit der Umstellung Ende Mai erhebliche Empfangsprobleme...
Oben