Unitymedia Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Diskutiere Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum! Seit gestern bin ich jetzt auch (stolzer) Besitzer einen Horizon HD Recorders. Soweit, so gut. Nachdem ich in diesem Forum...
  • Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln Beitrag #1

biedert

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Seit gestern bin ich jetzt auch (stolzer) Besitzer einen Horizon HD Recorders. Soweit, so gut. Nachdem ich in diesem Forum herausgefunden hatte, dass ich zum Koppeln der Horizon-Fernbedienung mit meinem Blaupunkt-TV den Code 3099 (UMC) verwenden muss, funktioniert das ganze auch zum größten Teil.

Das einzige, was leider nicht funktioniert ist das ändern der Eingabequelle (Source) über die Horizon-Fernbedienung. Wird diese gedrückt, erscheint bei meinem TV nämlich standardmäßig erst ein Menü zur Auswahl der Eingabequelle. Hier kann die entsprechende Eingabequelle zwar durch erneutes drücken der Source-Taste ausgewählt werden, allerdings erwartet der TV anschließend noch eine Bestätigung durch die OK-Taste. Im Programmier-Modus der Fernbedienung funktioniert das ganze auch wunderbar. Nur eben nicht im Normalbetrieb, denn dort ist die OK-Taste nun mal für das Aktionsmenü reserviert... :gsicht:

Meine Frage lautet also: Gibt es IRGENDEINE Lösung / Workaround für mein Problem? Es wäre echt schade, wenn ich wegen dieser Kleinigkeit weiterhin meine Original-TV-Fernbedienung nutzen müsste...

Hier die Bedienungsanleitung meines Blaupunkt/UMC-Fernsehers:

http://www.umc-slovakia.sk/wp-content/uploads/products/new/BLA-MAN-0050.pdf

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

• Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln Beitrag #2
Siehe hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=28583

• Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln Beitrag #3
Nein, wie gesagt, das Koppeln funktioniert ja. Das Problem, das ich oben beschrieben habe ist ein ganz anderes.

• Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln Beitrag #4
Dafür gibt es keine Lösung.
Die Universalfunktion lässt das nicht zu.
Bei den vielen Fernsehern kann man durch weiteres drücken der Sourcetaste die Quelle umschalten

• Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln Beitrag #5
Ja das dachte ich mir schon :(

Dann muss ich mir wohl einen anderen Fernseher kaufen ;)

Nein im ernst, dann muss ich eben zum wechseln den Eingabequelle die alte FB nutzen...

Aber auf jeden Fall danke für die Antworten!

Thema:

Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
Unitymedia Horizon - Gekoppelte Fernbedienung: Hi zusammen, ich bin seit drei Tagen Besitzer der Horizon-Box und habe erfolgreich dessen Fernbedienung mit meinem Philips-TV gekoppelt. Es...
Unitymedia Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich): Hallo Forum, da UM nicht wirklich mit dem Multiroom für Horizon rausrückt, habe ich meine eigene Lösung gefunden. Meine Lösung funktioniert nicht...
Unitymedia Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!: Hallo zusammen, nachdem ich nun 3 Tage lang selbst mein Glück probiert habe und mir die Hotline gestern auch nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich...
Unitymedia Horizon Fernbedienung / Source + OK Taste: Hallo an alle, hat es jemand geschafft, die OK-Taste der Fernbedienung zu aktivieren, so dass ich bei der Quellenauswahl bestätigen kann? Die...
Oben