- Horizon und vorhanden WLAN Router gleichzeitig nutzen? Beitrag #1
skelo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich würde gerne mein WLAN, TV usw. optimieren, bin aber leicht überfordert.
Meine Situation ist heute wie folgt:
Kabel BW Clever Kabel 50 Entertainment, HD Option, HD Rekorder und Fußball Bundesliga ist vorhanden. Anschluss liegt im Keller (Heizraum).
Es sind 3 Multimediabuchsen vorhanden: Keller (Büro), Wohnzimmer, Kinderzimmer
Das Kabelmodem und ein Router ASUS RT-N66U sind an der Multimediabuchse im Keller (Büro) angeschlossen.
Hier ist auch ein Desktop PC der direkt per Kabel über den Router ins Internet geht.
Es wäre von großem Vorteil wenn das Modem im Keller bleiben könnte.
Weiterhin gibt es CAT7 Kabel (ohne Stecker), die von den einzelnen Zimmern jeweils einzeln und einfach im Keller (Heizraum) zusammenlaufen. Hier soll für alle Kabel mit Patchfeld und Switch ein Internetzugang ermöglicht werden.
Momentan ist es leider so, dass der WLAN Router aus dem Keller (Büro) das Signal nicht mal mehr richtig ins Wohnzimmer bringt (egal ob 2.4 oder 5 GHz).
Was ich gerne haben würde:
1.) Horizon Rekorder
2.) Schnellere Datenleitung als 50 MBit/s
3.) WLAN im ganzen Haus
Vorgestellt habe ich mir, dass ich die Horizon als Repeater für den WLAN-Router im Keller nutzen kann.
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich erklären.
Wer kann mir helfen und sagen wie ich hier am besten vorgehe?
Vielen Dank.
Grüße
Skelo
ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich würde gerne mein WLAN, TV usw. optimieren, bin aber leicht überfordert.
Meine Situation ist heute wie folgt:
Kabel BW Clever Kabel 50 Entertainment, HD Option, HD Rekorder und Fußball Bundesliga ist vorhanden. Anschluss liegt im Keller (Heizraum).
Es sind 3 Multimediabuchsen vorhanden: Keller (Büro), Wohnzimmer, Kinderzimmer
Das Kabelmodem und ein Router ASUS RT-N66U sind an der Multimediabuchse im Keller (Büro) angeschlossen.
Hier ist auch ein Desktop PC der direkt per Kabel über den Router ins Internet geht.
Es wäre von großem Vorteil wenn das Modem im Keller bleiben könnte.
Weiterhin gibt es CAT7 Kabel (ohne Stecker), die von den einzelnen Zimmern jeweils einzeln und einfach im Keller (Heizraum) zusammenlaufen. Hier soll für alle Kabel mit Patchfeld und Switch ein Internetzugang ermöglicht werden.
Momentan ist es leider so, dass der WLAN Router aus dem Keller (Büro) das Signal nicht mal mehr richtig ins Wohnzimmer bringt (egal ob 2.4 oder 5 GHz).
Was ich gerne haben würde:
1.) Horizon Rekorder
2.) Schnellere Datenleitung als 50 MBit/s
3.) WLAN im ganzen Haus
Vorgestellt habe ich mir, dass ich die Horizon als Repeater für den WLAN-Router im Keller nutzen kann.
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich erklären.
Wer kann mir helfen und sagen wie ich hier am besten vorgehe?
Vielen Dank.
Grüße
Skelo