Unitymedia RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

Diskutiere RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Expertenrunde :-) seit ein paar Tagen habe ich mich einmal intensiver mit meinem TV Bild beschäftigt. Zur Zeit läuft es wie folgt : Horizon...
  • RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444 Beitrag #1

meatlove

Punkte Reaktionen
1
Hallo Expertenrunde :)

seit ein paar Tagen habe ich mich einmal intensiver mit meinem TV Bild beschäftigt. Zur Zeit läuft es wie folgt :
Horizon per HDMI an
Receiver Marantz SR6008 per HDMI an
Samsung PS64D8090 ( 64er Plasma )

Bis dato waren die Einstellungen folgende :
Horizon : Farbraum Auto
Receiver : Kann ich nichts einstellen, bzw. ändert das Bild nicht
Fernseher : Farbraum Auto

Jetzt habe ich einmal die Einstellungen auf der Horizon in YCbCR 444 geändert und habe subjektiv das Gefühl das das Bild auf dem Fernseher von den Farben her wesentlich lebendiger geworden ist.

Meine Frage : Wie ist da der technische Hintergrund und soll ich das so stehen lassen ?

Lieben Dank an euch !

• RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444 Beitrag #2
Du musst dir das so vorstellen wie hicolor und true color. Du hast bei 4:4:4 den zuzeit maximalen farbbereich. Maximale farb Abstufungen was sich darin äußert das bilder natürlicher wirken wenn der fernseher es unterstützt. Da du einen unterschied merkst und eigentlich jeder lcd mit fullhd sollte das unterstützen. Fullhd hat damit natürlich nichts zu tun.

• RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444 Beitrag #3
Super, dann lass ich das so. Komisch, dass bei automatisch dann offensichtlich immer RGB gewählt wird. Muss man erst einmal wissen :)

Thema:

RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444 - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron: Hallo zusammen, zuerst die Fakten: Horizon Box (Version weiß ich leider nicht) per HDMI an Samsung LED-Fernseher angeschlossen, keine separate...
Unitymedia Horizon Probleme (Menü, Abstürze, Netzwerk, Bild- & Tonaussetzer...): Hallo zusammen, ich habe hier schon etwas gesucht, aber mein "Problem" nicht wirklich gefunden. Im Grunde geht es um 2 Geschichten. 1. Anbindung...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Unitymedia

Horizon & HDMI

Unitymedia Horizon & HDMI: Hallo, mal eine Frage. Und zwar bis vor kurzen liefen die HDMI Signale der Horizon und der Dreambox zum Fernseher über einen Hdmi Switsch zum...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Oben