• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia EPG

Diskutiere EPG im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Habe den Horizon Recorder und seit einiger Zeit im EPG nur Senderangaben fuer den gleichen Tag. Eigentlich sollte bis zu 14 Tagen gesehen werden...
  • EPG Beitrag #1

Udmo

Punkte Reaktionen
0
Habe den Horizon Recorder und seit einiger Zeit im EPG nur Senderangaben fuer den gleichen Tag.
Eigentlich sollte bis zu 14 Tagen gesehen werden koennen. Ist total nervig beim aufnehmen von Sendungen, da
man nur mit der manuellen Aufnahme arbeiten kann.

• EPG Beitrag #2
Läuft er Nachts und kann sein EPG laden?

• EPG Beitrag #3
Recorder ist morgens sofort bereit (leuchtet blau), sodass ich davon ausgehe das er nachts laeuft.
Habe heute morgen festgestellt, das die programme im EPG selbst fuer den gleichen Tag nicht angezeigt werden
(Bei den meisten Sendern ). Erst wenn ich die einzelnen Sender ansteuere, werden, sehr langsam, die einzelnen Sendungen angezeigt

• EPG Beitrag #4
Hast du die Horizon mal kurz vom Strom genommen? (Kippschalter)

Die einfachsten Dinge habe manchmal die größte Wirkung. So meine Erfahrung mit dem Ding. Hatte auch mal Löcher im EPG.

• EPG Beitrag #5
Hast du die Horizon mal kurz vom Strom genommen? (Kippschalter)

Die einfachsten Dinge habe manchmal die größte Wirkung. So meine Erfahrung mit dem Ding. Hatte auch mal Löcher im EPG.

Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Hier sind zb 2 Haushalte, folglich auch 2 Leitungen, mit insgesamt 3 Echostar und auch da funktioniert das EPG schon seit Monaten nicht mehr gescheit. Zwischendurch geht es mal für 1-2 Wochen und dann wieder nicht. Hab über das Problem aber auch mit noch ältere Hardware von UM gelesen. UM erzählt zwar immer es liegt an der Firmware der Geräte, aber glaube kaum das bei allen plötzlich diese nicht mehr ok ist. Die werden eher massive Serverprobleme haben, oder der Anbieter (der Service wird angeblich eingekauft) macht schon seit Monaten Mist.

• EPG Beitrag #6
Was du meinst, sind wohl die Probleme mit dem iFox (o.ä.) in BW. Da soll es doch Probleme seit der großen Netzangleichung geben. Könnte auch daran liegen.

In NRW und Hessen gibt es keine größeren Probleme. Dort mag wohl es wohl an einer schlechten Leitung/Signal oder sonstigem liegen.

• EPG Beitrag #7
Habe den Recorder vom Strom genommen, ohne Erfolg.
Wie gesagt, wenn ich die einzelnen Sender im EPG ansteuere, kommen die Programme aber sehr langsam.
Bin in NRW, Kreis Borken. Habe jetzt UM angemailt. Mal schauen was kommt.

• EPG Beitrag #8
Hatte heute Besuch von UM.
Leitungen wurden gemessen und festgestellt, dass die S 4 Leitung (was es auch immer ist) gestoert ist und
Der Fehler ausserhalb des Hauses liegt.
Diese S 4 Leitung soll auch fuer due Uebertragung der EPG Daten zustaendig sein.
Es kann am Verteilerkasten oder Abzweig liegen.
Dafuer ist aber eine andere Truppe zustaendig, die informiert wurde und eigentlich innerhalb 1 Woche sich
Des problems annehmen sollte.
Ich lass mich ueberraschen.

• EPG Beitrag #9
S4 ist der Sonderkanal 4 ..

Thema:

EPG

EPG - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Oben