Unitymedia HDMI Verbindung - Bildfehler

Diskutiere HDMI Verbindung - Bildfehler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Horizon, und habe ihn über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, so wie zuvor den digitalen...
  • HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #1

Älbler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Horizon, und habe ihn über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, so wie zuvor den digitalen KabelBW Recorder. Mit dem Horizon erhalte ich nun sporadisch (1-2 mal pro Stunde) ein inverses Farbbild (die Älteren unter uns würden an Farbnegative erinnert werden). Diese Erscheinung lässt sich durch Neuinitialisierung der HDMI Schnittstelle (z.B. Ziehen und Neuverbinden des HDMI Kabels) wieder heilen- ist aber kein Dauerzustand!
Ich habe bereits unterschiedliche Kabel und auch HDMI- Eingänge des TV- Gerätes ausprobiert, ohne einen Unterschied festzustellen. Da ich mit dem zuvor verwendeten KabelBW- Recorder und Receiver keine Probleme hatte, vermute ich die Ursache im Horizon.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie das evtl. behoben werden kann???
Vielen Dank in Voraus!

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #2
Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #3
Vielen Dank, Spock1967 - Fehler behoben :smile: !

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #4
Das gleiche Fehlerbild habe ich auch an meinem Philips FHD TV.
Es begann schon bei der Installation, dass die Box das Schwarz abschaltete und das Bild dadurch "invers" in Regenbogenfarben darstellte.
Hochwertiges HDMI-Kabel, als das mitgelieferte verwendet, sowie anderen HDMI Eingang brachten auch nichts.

Habe dann auch unter "TV-Farbsystem" alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.
Nur bei RGB scheint das Bild nun "stabil" zu bleiben.
Anscheinend hat mein 8 Jahre alter Philips mit dem Signal der Box Probleme. Wollte die Box austauschen lassen.

Habe ich damit nun ein wirklich schlechteres Bild als wenn ich den Wert auf "Automatisch" stehen habe?

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #5
Das Problem gibt es bei ganz vielen, wenn nicht allen Philips-TV Geräten in Kombination mit der Horizon...
Leider weiß das die UMKBW-Hotline nicht mal selbst, geschweige denn alle "Techniker"...

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #6
Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #7
Hallo!
Auch ich habe einen Philips und die Box. Fehlerbild ist bei mir auch! Geht in der Regel nach ein paar Minuten von selbst weg. Spult man die Aufnahme dann zurück kann man Sie fehlerfrei schauen.
Mein TV ist übrigens knapp 4 Jahre alt. Ist es unabhängig von der Philips Generation?
Tritt es nur bei Philips auf?

Gruss Tobacco

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #8
Hatte auch dasselbe Problem mit meinem Philips. Der Tipp mit der Einstellung "RGB" unter:

Menu - Optionen - erweiterte Einstellungen - Video-Einstellungen - TV Farbsystem - RGB

war sehr gut. Das grünstichige Farb"negativ" 2 - 10 x pro Stunde für Sekunden bis Minuten war ziemlich nervig. Wollte mir schon ein neues HDMI Kabel besorgen. Kann ich mir jetzt sparen.

Dank an Spock1967

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #9
Samsung-TVs haben übrigens auch oft das gleiche Problem, nur ist es da statt dem grünen Bild ein rosa Bild.

• HDMI Verbindung - Bildfehler Beitrag #10
Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:

Hi @ all,

Will die Statistik nicht verfälschen.Phillips TV aus 2015.Kein Fehler auf automatisch.

Thema:

HDMI Verbindung - Bildfehler

HDMI Verbindung - Bildfehler - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben