Unitymedia Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard?

Diskutiere Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallöchen, meine Mutter nutzt ganz normal 3play ohne irgendwelche Zusatzpakete oder die HD Option derzeit mit nem alten Technotrend Receiver in...
  • Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #1

Knifte

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine Mutter nutzt ganz normal 3play ohne irgendwelche Zusatzpakete oder die HD Option derzeit mit nem alten Technotrend Receiver in dem eine Smartcard steckt.

Jetzt ist aber der alte TV kaputtgegangen und ich habe ihr einen neuen mit integriertem DVB C Tuner gekauft.

Kann die jetzt mit dem TV alle öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD empfangen, ohne die Smartcard bzw. den alten Receiver? Also nur mit dem im TV eingebauten Tuner? Oder braucht die dann ein CI+ Modul?

• Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #2
Hallo Knifte,

es ist genau wie du geschrieben hast. Es ist keine SC nötig um die freien Sender zu schauen, eine SC wird nur bei Pay TV benötigt! Ein CI Modul wird auch nur in Verbindung mit Pay TV und dann mit einer SC benötigt.

Gruß Duck

• Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #3
hallo

Und nicht Vergessen Sendesuchlauf für Alle oder Digitale Sender machen,und alle Digitale Sender habe ein Infobar beim Umschalten.

gruss kalle

• Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #4
Zur Ergänzung: Das Einzige, dass fehlen wird, ist der Schnupperkanal und das VOD Angebot. Aber das wird hier wohl eh nicht benötigt.

• Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #5
Habe Mutter den TV gestern schon eingerichtet und es funktioniert alles so, wie es soll. Da Sie von der Bildqualität in HD schon recht begeistert war, wird sie bestimmt bald die Privaten auch in HD wollen.

Dann müssen wir ihr halt ein entsprechendes CI+ Modul und die Karte besorgen.

Das Angebot an HD Sendern der ÖR bei UM ist aber bestenfalls auch als traurig zu bezeichnen.

• Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? Beitrag #6
Dann müssen wir ihr halt ein entsprechendes CI+ Modul und die Karte besorgen.

Das Angebot an HD Sendern der ÖR bei UM ist aber bestenfalls auch als traurig zu bezeichnen.

Hallo Knifte,

denk aber bitte daran nur ein orig. UM- Modul funktioniert (kein HD+, ist für Sat),entweder zur Leihe oder Kauf bei UM.

Mit den ÖR hast du vollkommen recht, eine Schande meiner Ansicht nach :sauer:

Gruß Duck

Thema:

Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard?

Braucht man eigentlich zwingend ne Smartcard? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Was muss ich fürs TV über Kabel bestellen?: Hallo, derzeit habe ich noch TV über Sat aber die Bäume am Nachbargrundstück wachsen und die Sturm-/Unwetterhäufigkeit nimmt zu. Was benötige ich...
Oben