Unitymedia Horizon Reciever und Modem EVW3226

Diskutiere Horizon Reciever und Modem EVW3226 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Folgende Konstelation: Modem im 1.OG an Data Buchse angeschlossen. Horizon Reciever im EG an Data Buches angeschlossen alles funktioniert...
  • Horizon Reciever und Modem EVW3226 Beitrag #1

deralleshabenwill

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Folgende Konstelation:

Modem im 1.OG an Data Buchse angeschlossen.
Horizon Reciever im EG an Data Buches angeschlossen

alles funktioniert einwandfrei. TV Internet Telefon alles OK

Einzig:
am Reciever leuchtet Rot das Telefonsymbol. Im Handbuch steht dazu:

TELEFON Kein Freizeichen,

Kein Freizeichen obwohl Ihr Telefon-
abonnement aktiv ist.

Was bedeutet das jetzt? und warum leuchtet das ?? Es funktioniert ja alles..

Und 2te Frage: Kann der reciever auch mit WLAN an das Heimnetzwerk angeschlossen werden?? Und wenn ja wie?

schöne Grüße

• Horizon Reciever und Modem EVW3226 Beitrag #2
Hi,

das Telefonsymbol leuchtet, weil der Horizon Receiver nicht für Telefonie freigeschaltet ist.
Dies ist beim Horizon Receiver völlig normal - Wie Du ja auch schilderst, funktioniert alles einwandfrei.

Zu deiner zweiten Frage:
Nein, der Horizon Receiver muss via LAN mit dem Modem verbunden werden, damit an das Modem angeschlossene Medienserver über den Horizon Receiver wiedergegeben werden können.

MFG
Henrik

Thema:

Horizon Reciever und Modem EVW3226

Horizon Reciever und Modem EVW3226 - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem: Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Riesenbitte an euch und würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu helfen. Ich bin...
Oben