Unitymedia HD-Rekorder und sky-Aufnahmen

Diskutiere HD-Rekorder und sky-Aufnahmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen: wir haben über die Feiertage mit dem weißen HD-Rekorder ein paar Filme bei sky...
  • HD-Rekorder und sky-Aufnahmen Beitrag #1

Count

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen: wir haben über die Feiertage mit dem weißen HD-Rekorder ein paar Filme bei sky aufgenommen und gestern abend einen geschaut. Ich sollte erwähnen, dass die SC dabei im Alphacrypt des Fernsehers steckte und nicht im Rekorder. Der Film (FSK 16) ließ sich trotzem ansehen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die SC sowohl bei der Aufnahme als auch beim Ansehen im Rekorder stecken muss. Bei FSK 16 allein schon für die PIN-Eingabe.

Kann mir das einer erklären?

Oliver

• HD-Rekorder und sky-Aufnahmen Beitrag #2
hallo

Habe das mal Ausporbiert weil ich das so nicht kenne,habe es aber mit RTL Crime(UM) versucht ohne SC.
Da kommt das Verschlüsselungs Zeichen und der Hinweis Fehlende SmartCard.
Wie ist es den bei Älteren Sky Aufnahmen.?

gruss kalle

• HD-Rekorder und sky-Aufnahmen Beitrag #3
Ich rudere jetzt mal etwas zurück. Scheinbar gibt es einen Bug beim Rekorder, der das unter bestimmten Umständen zulässt.

Vorhin habe ich nochmal ein bischen rumgespielt:
1. Eine sky-Aufnahme vom April (kann ich wohl löschen, wenn ich das bis jetzt nicht geschaut habe :D ) - FSK 12 - ließ sich auch ohne SC ansehen.
2. Dann SC in den Rekorder und zwei FSK 16-Sendungen aus dem UM-Portfolio aufgenommen.
3. Rekorder aus und wieder an.
4. Erste Aufnahme mit eingesteckter SC angesehen: PIN musste eingegeben werden, hatte ich auch so erwartet.
5. Rekorder aus, SC raus, Rekorder wieder an.
6. Erste Aufnahme nochmal angewählt: Pause-Modus und Aufforderung, die SC einzuschieben.
7. Zweite Aufnahme angewählt: Pause-Modus und Aufforderung, die SC einzuschieben.
8. Den in meinem ersten Post erwähnten Film angewählt: Pause-Modus und Aufforderung, die SC einzuschieben.
9. Die Aufnahme vom April (Punkt 1) angewählt: Pause-Modus und Aufforderung, die SC einzuschieben.

Jetzt läuft alles so, wie ich es eigentlich auch erwartet habe: ohne SC geht nix.
Aber ich frage mich, warum es bis zum Einstecken der SC heute auch ohne ging. Sehr seltsam...

Thema:

HD-Rekorder und sky-Aufnahmen

HD-Rekorder und sky-Aufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia UM HD Recorder - Aufnahme Game of Thrones: Hallo zusammen! Vielleicht kurz zur Ausgangssituation: Ich bin UM Kunde und besitze den HD Recorder von UM, weiterhin bin ich Sky Kunde und als...
Unitymedia Anfängerfragen zur HD-Box: Hallo zusammen, ich hoffe man verzeiht mir dumme Fragen im ersten Post. Die Frage, wegen der ich auf diesem Board gelandet bin, habe ich mir über...
Unitymedia Unitymedia + Sky + HD + HDD welcher Receiver?: Hallo, ich welchsele bald meinen TV Anschluss. Wir bekommen Kabal und endlich kann ich die Sat-Antenne abbauen. Nun habe ich allerdings ein...
Unitymedia [UM + Sky] HD Einspeisung Streit - Die unendliche Geschichte: Moin... Da dies hier der Anlaufpunkt für Unitymediakunden im Internet ist, möchte ich einen erneuten Thread zu diesem Thema anregen. Um den "HD...
Oben