Unitymedia Horizon: setzen der Multimediadose

Diskutiere Horizon: setzen der Multimediadose im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi zusammen, für Horizon benötigt man ja eine Multimediadose. Momentan ist unsere im Keller und TV, Telefon, Internet wird von dort verteilt. Auf...
  • Horizon: setzen der Multimediadose Beitrag #1

alkorsi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

für Horizon benötigt man ja eine Multimediadose. Momentan ist unsere im Keller und TV, Telefon, Internet wird von dort verteilt. Auf Anfrage an Unitymedia bekam ich jetzt die Antwort, dass das Setzen einer Multimediadose am benötigten Ort (Wohnzimmer) kein Problem wär - es müsste lediglich ein Kabelweg verlegt werden und ein Koaxialkabel eingezogen werden. Wie macht das Unitymedia - auf Putz mittels eines Kabelschachtes? Wir wollen ungern die Leitungen dafür sehen wollen! Wurde das schon mal bei einem von Euch - speziell in einem Fertighaus - gemacht? Wenn ja wie? ;-)

Danke und viele Grüße,
alkorsi

• Horizon: setzen der Multimediadose Beitrag #2
Wenn Kabelkanäle Vorhanden sind und auch Nutzbar, also nicht voll, kann das Kabel auch vom Techniker dadurch gezogen werden.
Wird nur nicht Kostenlos vonstatten gehen, da du ja eine Funktionstüchtige Dose hast, nur nicht da wo du sie gerne hättest.

Also verlegst am besten die Kabel selbst und lässt sie nur vom Techniker anklemmen, spart kosten.

Thema:

Horizon: setzen der Multimediadose

Horizon: setzen der Multimediadose - Ähnliche Themen

Unitymedia Multimediadose versetzen: Hallo, in unserer neuen Wohnung hat Unitymedia es sich beim Installieren der Multimediadose etwas einfach gemacht: Es wurde eine neue Leitung aus...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon: Hallo, kurze Frage... Und zwar habe ich eine 2-Loch-Multimediadose von Unitymedia im Wohnzimmer. Am TV-Ausgang ist momentan die Horizon...
Oben