• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Weg - 50676 Köln

Diskutiere Internet Weg - 50676 Köln im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hey zusammen, Habe vor 50 Minuten c.a noch fröhlich im Internet gestöbert, und jetzt geht nichts mehr, habe bereits Pc/Router neugestartet...
  • Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #1

Nirow

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

Habe vor 50 Minuten c.a noch fröhlich im Internet gestöbert, und jetzt geht nichts mehr, habe bereits Pc/Router neugestartet mehrmals und leider kein Erfolg gehabt. Als Fehlermeldung wird gesagt das kein DNS Server vorhanden ist. Bin hier am verzweifeln, hat noch jemand das Problem oder nur ich ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße aus Köln. :)

• Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #2
Hallo,

hier in 51105 Köln Poll geht auch kein Internet :wein:

• Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #3
Als Fehlermeldung wird gesagt das kein DNS Server vorhanden ist.

Wo wird das "gesagt", dass kein DNS-Server vorhanden ist? Versuch mal in der DOS-Eingabeaufforderung Folgendes:
Code:
<i>
</i>nslookup -q=A heise.de
nslookup -q=AAAA heise.de
nslookup -q=A heise.de 8.8.8.8
nslookup -q=AAAA heise.de 8.8.8.8

• Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #4
Betrifft bei mir nur WLAN! In der Boxkonfiguration wird der DHCP Server als inaktiv angezeigt, deshalb können keine IP vergeben werden. Kann man den manuell aktivieren? . Heute morgen ging noch alles. Über LAN ist Internet da

• Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #5
..., deshalb können keine IP vergeben werden. Kann man den manuell aktivieren?

Den DHCP-Server nicht, aber Du könntest das WLAN-Interface deines Betriebssystems manuell konfigurieren (d. h. diesem WLAN-Interface eine statische/feste interne IP-Adresse aus dem Subnetz des Routers, die aber nicht aus dem DHCP-Pool des DHCP-Server ist, zuweisen) und dann versuchen die IP-Adresse des Routers zu pingen und auch schauen ob dein Rechner eine default route und eine funktionierende Namensauflösung (DNS) hat.

• Internet Weg - 50676 Köln Beitrag #6
Laut Hotline soll eine Großstörung vorliegen. Soll abwarten ... :kafffee:

Thema:

Internet Weg - 50676 Köln

Internet Weg - 50676 Köln - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Sporadisch und partieller Internetausfall: Hallo zusammen, Seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen". Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft...
Unitymedia

Internet Störung

Unitymedia Internet Störung: Hallo, und als erstes möchte ich sagen dass ich nicht so gut deutsch kann Seit mehr als 6 Wochen habe ich Internet Störungen Ich muss immer wieder...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
Oben