• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht ....

Diskutiere Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe das Technicolor TC7200 und zwar habe ich das Problem, dass ich allen WLAN-Geräten eine statische IP-Addresse vergeben muss. Kann...
  • Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #1

babaallerbabas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Technicolor TC7200 und zwar habe ich das Problem, dass ich allen WLAN-Geräten eine statische IP-Addresse vergeben muss. Kann mir jemand dabei Helfen der das Problem nicht hat, weil ich bin ein Wechsler, ich hab von 3play 50 auf 3play 120 gewechselt und da kam keiner zum Installieren. Bei meinem Onkel der Neukunde ist, hat diese Probleme nicht (mit dem gleichen Produkt). Ich bitte um eure Hilfe .... :wand: :wand:

MfG

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #2
Hängt an der TC7200 ein weiterer Router?
Funktioniert DHCP via LAN?
Ist DHCP an der TC7200 eingeschaltet?
Hast du als Wechsler vorher ein anderes Gerät gehabt? Wenn ja, welches?

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #3
Hallo babaallerbabas,
ob mit oder ohne aktiviertem DHCP habe auch ich es nicht geschafft, eine Tabelle mit reservierten IPs zu hinterlegen; das geht wohl mit diesem Supergerät nicht. Mit jedem anderen Billig-Router ist es möglich.
Du kannst jedem Gerät im Netz auf dessen Anschluß eine feste IP vergeben; darüber mußt Du natürlich händisch Buch führen. Das DHCP am TC7200 solltest Du dann ausschalten, damit es nicht zu Konflikten kommt. Dummerweise kannst Du dann aber am TC7200 auch nicht die verbundenen Geräte sehen (, wenn DHCP ausgeschaltet, da dort nur die über DHCP verwalteten angezeigt werden). Is' halt mal so!
Good luck
ervau
PS: Du kannst das aber auch umgehen, wenn Du hinter das TC7200 einen vernünftigen Router hängst, der IPs reservieren kann. So läuft bei mir das Netz.

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #4
@ervau:
Hast du dir eigentlich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht, den Eingangsthread zu lesen?

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #5
Hängt an der TC7200 ein weiterer Router?
Funktioniert DHCP via LAN?
Ist DHCP an der TC7200 eingeschaltet?
Hast du als Wechsler vorher ein anderes Gerät gehabt? Wenn ja, welches?

Hallo,

Nein an dem TC7200 hängt kein anderer Router
per Lan macht er auch Probleme und ich muss die GOOGLE DNS eingeben (8.8.8.8, 8.8.4.4)
DHCP ist auch eingeschaltet
Ich hatte den Cisco mit dem D-Link Router.

Danke im Vorraus :smile:

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #6
Ich glaube, dein Gerät hat einfach einen Schuß.
I.d.R. schimpfen die User genau wegen des umgekehrten Verhaltens. Wie z.B. ervau :zwinker:

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #7
Hallo,
kann mir evt. Die Einstellungen des TC7200 per Screenshot hochladen wäre echt nett.
Habe gerade keine andere Möglichkeit... :wand:

Danke

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #8
Hallo,
kann mir evt. Die Einstellungen des TC7200 per Screenshot hochladen wäre echt nett.
Ich habe leider (oder zum Glück :smile: ) dieses Teil nicht in Verwendung.
Kannst du nicht einfach deinen Onkel bitten, oder dich wenn der keinen rechten Plan hat via Teamviewer o.ä. bei ihm einloggen?

• Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... Beitrag #9
Hallo,
Ich habe leider (oder zum Glück :smile: ) dieses Teil nicht in Verwendung.
Kannst du nicht einfach deinen Onkel bitten, oder dich wenn der keinen rechten Plan hat via Teamviewer o.ä. bei ihm einloggen?

Hallo,

danke erstmal, muss ich dann wohl so machen. Hab´s gehofft, weil es würde viel schneller gehen als das ich dahin fahre oder das per TeamViewer mache :zwinker:
Aber Danke :super:

MfG

Thema:

Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht ....

Technicolor funktioniert ohne statische IP´s nicht .... - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Kein Internet bei statischer IP und verbundenem VPN (Fritzbox 6490): Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit UM und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst und...
Unitymedia Internetgeschwindigkeit stark gesunken: Hallo zusammen, ich hatte zwar schon einmal einen Post hier reingestellt, aber die Sachlage hat sich bei uns immer noch nicht verbessert. Daher...
Oben