Unitymedia CI+ Modul von eBay nutzbar?

Diskutiere CI+ Modul von eBay nutzbar? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir ziehen demnächst um und ich spiele mit dem Gedanken das 3play 120 PLUS Paket zu buchen. Ich würde mir jedoch gerne das zusätzliche...
  • CI+ Modul von eBay nutzbar? Beitrag #1

tonality

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir ziehen demnächst um und ich spiele mit dem Gedanken das 3play 120 PLUS Paket zu buchen.
Ich würde mir jedoch gerne das zusätzliche Gerät (Horizon Receiver) sparen und stattdessen das CI+ Modul von UM nutzen.
Scheinbar gibt es ja auch eins, nur wird es laut Support in diesem Tarif nicht angeboten – im unattraktiveren 3play SMART 50 wäre es auswählbar.

Jetzt wäre meine Frage, ob es stattdessen möglich wäre, einfach den kostenlosen Horizon HD Receiver auszuwählen, diesen unausgepackt einzulagern und stattdessen z.B. bei eBay ein UM CI+ Modul zu kaufen und dort meine neue SmartCard einzustecken. Oder erhalte ich gar keine physische SmartCard mehr, wenn man die Horizon Hardware bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marc

• CI+ Modul von eBay nutzbar? Beitrag #2
Jetzt wäre meine Frage, ob es stattdessen möglich wäre, einfach den kostenlosen Horizon HD Receiver auszuwählen, diesen unausgepackt einzulagern und stattdessen z.B. bei eBay ein UM CI+ Modul zu kaufen und dort meine neue SmartCard einzustecken. Oder erhalte ich gar keine physische SmartCard mehr, wenn man die Horizon Hardware bekommt?

Marc

:winken:

:nein: es gibt bei Horizon keine Smartcard..... :streber:

Hier ein ähnlicher Fall:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=30254&p=313510&hilit=horizon+und+smartcard#p313510

• CI+ Modul von eBay nutzbar? Beitrag #3
Hallo,

wir ziehen demnächst um und ich spiele mit dem Gedanken das 3play 120 PLUS Paket zu buchen.
Ich würde mir jedoch gerne das zusätzliche Gerät (Horizon Receiver) sparen und stattdessen das CI+ Modul von UM nutzen.
Scheinbar gibt es ja auch eins, nur wird es laut Support in diesem Tarif nicht angeboten – im unattraktiveren 3play SMART 50 wäre es auswählbar.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marc

Hallo Marc,

der Tipp kommt jetzt evtl. etwas spät, aber die Möglichkeit besteht dennoch.... :)

Schließe einfach einen 2Play Vertrag (nur Internet & Telefon) ab und kaufe das HD Modul für einmalig 79€ separat bei uns. Eine Smartcard erhälst Du bei Bedarf mit dazu, was aber natürlich nur dann wirklich Sinn macht, wenn Du auch Pay TV (z.B. die HD Option) bestellst. Ansonsten sind die "normalen" Sender, da ja keine Grundverschlüsselung besteht, auch so zu empfangen. ;)

Viele Grüße
Sandra

Thema:

CI+ Modul von eBay nutzbar?

CI+ Modul von eBay nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Horizon ersetzen möglich?: Hallo allerseits, ich ziehe in Erwägung den 3play400 abzuschließen. Da ist aber der Horizon Receiver zwingend dabei. Wenn ich mir z.B. eine...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia Umstellung von 3play 50 auf 100 - HD-TV über CI-Modul?: Ich habe aktuell einen 3play 50 mit einem CI-Modul von UM und will gerne auf einen 3play 100 umstellen. Nun habe ich gelesen, dass es dort nur den...
Oben