Unitymedia EPG Störung?

Diskutiere EPG Störung? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, gestern (19.2.15) gab es im EPG bei manchen Sendern (z.B. ARD HD) den Hinweis "Keine Programminformationen vorhanden". Das führte dazu...
  • EPG Störung? Beitrag #1

Friedhelm19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern (19.2.15) gab es im EPG bei manchen Sendern (z.B. ARD HD) den Hinweis "Keine Programminformationen vorhanden". Das führte dazu, dass programmierte Aufnahmen nicht erfolgten. Wie kann man denn in so einem Fall die EPG Informationen manuell aktualisieren?

Gruß Friedhelm

• EPG Störung? Beitrag #2
hallo,
gehts inzwischen wieder?

hier springt die epg von jetzt direkt auf dienstag.

komisch komisch

• EPG Störung? Beitrag #3
Hi,

welche Geräte habt ihr denn? Horizon oder den Echostar HD Recorder?

LG
Nadia

• EPG Störung? Beitrag #4
Hallo

Habe das Selbe Problem Mit dem EPG. Habe die Horizion komme aus NRW.

Neustart und aus/einschalten per Kippschalter hat nichts Gebracht.

• EPG Störung? Beitrag #5
Wir sind hier doch im Horizon Unterforum, daher haben wir wohl die Horizon.
EPG Störungen habe ich auch und dazu kommen noch doppelte Sender. Also es werden einfach die Sender 2mal aufgeführt . Der Weg zum Netzschalter ist schon Routine.

• EPG Störung? Beitrag #6
Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich gestern da nicht ganz auf der Höhe mehr war :schnarch: , klar wir sind ja hier im Horizon Bereich.

Allerdings gibt es keine bekannten Probleme mit dem EPG auf der Horizon Box, beachtet aber bitte auch, dass die Horizon Box nach jedem Standby Modus neu mit unserem Netz kommuniziert und sich die aktuellen EPG Daten zieht. Das kann ein paar Minuten dauern, dann sind die Daten aber da. Wenn ihr aber die Box "nie" in den Standby Modus versetzt, dann kann es natürlich passieren, dass keine "frischen Daten" gezogen werden, denn die Kommunikation mit dem Netz wird nicht angestoßen. Zu 99% ist das die Ursache für fehlerhafte EPG Anzeigen bei der Horizon Box. Versetzt die Box bitte regelmäßig in den Standby Modus. Dann sollte es ohne Probleme klappen.

LG Nadia

Thema:

EPG Störung?

EPG Störung? - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben