- UM-VoIP in Asterisk nutzen Beitrag #1
Leseratte10
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe mir testweise mal auf meinem Raspberry Pi einen Asterisk-Server aufgesetzt und wollte die Unitymedia-VoIP-Accounts aus der 6360 dort registrieren. In der sip.conf habe ich folgende Zeile:
Aber wenn ich Asterisk starte, erhalte ich nur eine Fehlermeldung bei der Registrierung:
Die Login-Daten (Nutzer n2xxxxxxx2_1, Passwort yyyyyyyy, Registrar ssl36.telefon.unitymedia.de) habe ich aus der Fritzbox übernommen.
Wodran liegt es, dass ich diesen Fehler bekomme? VoIP-Accounts anderer Anbieter lassen sich registrieren.
- Hab ich irgend eine Asterisk-Einstellung vergessen?
- Kann bei UM immer nur ein Endgerät gleichzeitig registriert sein?
Leseratte10
EDIT: Sieht so aus, als dürfte immer nur ein Gerät registriert sein - der UM-Server antwortet mit .
Dann werde ich das erst mal in Ruhe mit einer der drei Nummern testen (die ich nicht auf der Fritzbox brauche).
ich habe mir testweise mal auf meinem Raspberry Pi einen Asterisk-Server aufgesetzt und wollte die Unitymedia-VoIP-Accounts aus der 6360 dort registrieren. In der sip.conf habe ich folgende Zeile:
Code:
register => n2xxxxxxx2_1:[email protected]/n2xxxxxxx2_1 Aber wenn ich Asterisk starte, erhalte ich nur eine Fehlermeldung bei der Registrierung:
Code:
[Mar 6 15:12:04] WARNING[9366]: chan_sip.c:20720 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for 'n2xxxxxxx2_1' to 'ssl36.telefon.unitymedia.de' Die Login-Daten (Nutzer n2xxxxxxx2_1, Passwort yyyyyyyy, Registrar ssl36.telefon.unitymedia.de) habe ich aus der Fritzbox übernommen.
Wodran liegt es, dass ich diesen Fehler bekomme? VoIP-Accounts anderer Anbieter lassen sich registrieren.
- Hab ich irgend eine Asterisk-Einstellung vergessen?
- Kann bei UM immer nur ein Endgerät gleichzeitig registriert sein?
Leseratte10
EDIT: Sieht so aus, als dürfte immer nur ein Gerät registriert sein - der UM-Server antwortet mit
Code:
SIP/2.0 403 LR1 - Login limit exceeded Dann werde ich das erst mal in Ruhe mit einer der drei Nummern testen (die ich nicht auf der Fritzbox brauche).