Unitymedia Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Diskutiere Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, :winken: ich konnte über die Suchfunktion nicht wirklich brauchbare Informationen zu meinem Problem finden. Daher habe ich ein...
  • Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar Beitrag #1

MenaceClone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, :winken:

ich konnte über die Suchfunktion nicht wirklich brauchbare Informationen zu meinem Problem finden. Daher habe ich ein neues Thema eröffnet. :pcfreak:

Kurz vorab meine Daten:
3 Play 120
Horizon HD Recorder

Hier zu meinem Problem:
Youtube-Inhalte werden nicht vollständig angezeigt. Sei es auf der direkten YT-Homepage oder eingebettete Videos auf anderen Webseiten (egal ob per App, oder Web; PC-, Smarthpone- und Tablet-unabhängig).
Das Problem liegt nicht bei Youtube, sondern definitiv bei Unitymedia bzw. Horizon.
Das Problem tritt nicht dauerhaft auf, sondern immer nur teilweise zu bestimmten Zeiten. Festgestellt habe ich es bisher nur in den Abendstunden, da ich tagsüber nicht zu Hause bin.
Sobald das Problem auftrat, habe ich die Seite über eine mobile Internetverbindung aufgerufen und einen Bekannten (nicht Unitymedia Kunde) gebeten die Seite aufzurufen.. Resultat: Keine Probleme bei Youtube. Sobald ich aber die Seite über die Unitymedia-Internetverbindung (Horizon als Router genutzt) aufrufen will, gibt es Fehler. Angefangen bei fehlenden Thumbnails bishin zum kompletten Ausfall der Internetpräsenz.

Dieses Problem trat bei meinem alten Router nicht auf.

Was kann ich tun, damit dieses Problem gelöst wird? :kratz:

• Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar Beitrag #2
Hi,
vielleicht kommt meine Antwort jetzt zu spät, aber evtl. hilft sie ja noch jemand anderem :zwinker:
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Youtube immer nur sporadisch erreichbar, eingebettete Videos liefen nicht,...etc.

Bei mir half es der Horizon-Box einen zweiten DNS-Server zu zuweisen (den von Google).

Hierfür meldest du dich über den Browser auf deiner Box an (i.d.R. 192.168.192.1)
Anschließend klickst du auf den Reiter "Basic" und dann links auf "Lokales Netzwerk (LAN)"
Nun gibst du unten beim Punkt "Lokaler DNS Server 2" folgendes ein: 8.8.8.8
Jetzt klickst du unten in der Ecke auf Speichern.

Hat bei mir das Youtube Problem augenblicklich gelöst!

Hoffe ich kommte dir helfen :D

• Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar Beitrag #3
Dank, genau das habe ich gesucht! :super:

Man war das nervig, ich hab fast jeden Tag den reciever resetten müssen bzw. stromlos gemacht wegen dem sch... . :wand:

cya
sordo

Thema:

Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar

Youtube Internetpräsenz teilweise nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Bzgl. "Noch immer Routingprobleme zu IPv6 Google Diensten" auf VF/UM Community von rv112: Guten Abend zusammen, bisher immer stiller Mitleser, aber aus für mich aktuellem Anlass würde ich gerne folgendes Problem, gepostet von rv112 in...
Unitymedia Google Services (Youtube, Fotos, Drive,...) sehr langsam: Guten Abend, seit einigen Wochen sind bei mir die Google Services, wie Youtube, die Apps Google Fotos, Google Drive, Google Maps, uvm. extrem...
Unitymedia

Youtube langsam

Unitymedia Youtube langsam: Seit Tagen ist bei mir mal wieder Youtube nahezu unbrauchbar via Unitymedia. Sowohl IPv4 als auch IPv6 lassen teilweise Videos mit maximal 480p...
Unitymedia Teilweise Verbindungsabbrüche mit 6490: Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass wir mehrmals am Tag (keine festen Zeiten) teilweise Verbindungsabbrüche haben. Seiten wie Google...
Oben